Polizeiliches führungszeugnis?

5 Antworten

Wenn das Führungszeugnis Voraussetzung ist, dann wirst Du es wohl vorzeigen müssen. 🤷‍♂️

Da wird aber wegen einem abgelaufenen Kennzeichen nichts drinstehen. Oder wenn(?), dann ist das unerheblich.

Nagel436
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit unerheblich

Waldmensch70  08.08.2024, 17:10
@Nagel436

Das es die Firma vermutlich nicht interessieren wird, falls es darin stehen sollte.

Denen geht es bestimmt nicht darum, dass Du mal versehentlich vergessen hast das Kennzeichen zu erneuern. Das kann im Prinzip jedem mal passieren.

Nagel436
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja aber ich habe ausversehn angekreuzt das ich nix am laufen habe und das ist im moment noch am laufen. Stehe dann quasi als Lügner da

Laufende Verfahren stehen nicht im Führungszeugnis. Und wegen dem beschriebenen Sachverhalt wirst du dir ohnehin maximal einen Eintrag im FZ einhandeln, wenn du dort schon Einträge hast.

In das polizeiliche Fürhungszeugnis werden Geldstrafen ab 90 Tagessätzen und Freiheitsstrafen ab 3 Monate eingetragen. Alles darunter ist, wie @waldmensch70 gesagt hat "unerheblich".

Solange das Verfahren noch läuft steht auch nichts in einem Führungszeugnis.

So ein Kleinkram steht da nicht drin.

Nagel436
Beitragsersteller

Bestimmt steht es da drin ich muss 1500€ zahlen und es ist ein Gelber Brief

LottoOtto99  08.08.2024, 17:08
@Nagel436

Nö. Das ist ne Ordnungswidrigkeit, so ein Kleinkram steht da nicht drin.

Nagel436
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ist keine Ordnungswidrigkeit es ist eine Straftat halt bitte deine... wenn du keine Ahnung hast

wiki01  08.08.2024, 17:08
@Nagel436

Im Führungszeugnis stehen nur Verurteilungen über 3 Monate Freiheitsstrafe oder mehr als 90 Tagessätzen, wenn es die erste Verurteilung ist.

LottoOtto99  08.08.2024, 17:09
@Nagel436

Auch dann steht es nicht drin weil es Kleinkram ist. Da stehe nur Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen oder 3 Monaten drin.

Nagel436
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Wenn es nur Kleinkram ist warum muss ich dann 1500€ zahlen was zu dem Zeitpunkt nur 2 wochen abgelaufen war und ich arbeitslos gewesen bin, und es meine aller erste Straftat war in meinem ganzen Leben