Polizeikontrolle Tests?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also diese Bewegungs- oder Konzentrationstests wurden bei mir noch nie durchgeführt, auch einen Atemalkoholtest musst du nicht zustimmen. Sie sind alle auf freiwilliger Basis und du kannst nicht dazu gezwungen werden. Blutentnahme ist nur bei dringendem Verdacht anzuordnen.

Normalerweise wir bei der Kontrolle somit nur nach deinen Papieren gefragt und du kannst weiterfahren.
LG

Ich fahre jetzt über 15 Jahre Auto und wurde vielleicht drei Mal kontrolliert. Ich musste jeweils nur die Papiere vorzeigen.
Wenn du vorschriftsmäßig fährst und aus dem Auto keine Alkoholwolke kommt, hast du nichts zu befürchten.