Polizeitest Diktat?
Hi also ich möchte unbedingt Polizist werden und mache Gerade mein Abi, ich bin deshalb so ca in 1,5 Jahren fertig und so in 1 Jahr mache ich den Polizeitest, bei dem Sportfest habe ich überhaupt keine Angst, aber bei dem Diktat…ich schreibe zurzeit jede Woche 1 Original Diktat vom Polizeitest ,aber habe da jedoch bis zu 38 Fehler bei max.10 ( ich habe keine Leserechtschreibschwäche) und wollte fragen ob jemand den Test bestanden hat und auch genauso schlecht wie ich am Anfang war und was er/sie dagegen gemacht hat den ich weiß nicht was ich machen soll ,den ich möchte nichts unnötiges machen ,bei dem ich nicht weiß ob es was bringt.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Danke im Voraus:)
3 Antworten
In dem Alter sollte man beim Diktat nicht mehr so schlecht sein, du musst ja dann aktuell massive Defizite auch in Deutsch haben. Ich empfehle in der Zeit noch aktiv täglich mehrere Zeitungsartikel zu lesen zur Unterstützung
Also ich kenne echt viele die nicht besser sind und der Test ist ja auch kein normaler Text ,sondern ein Text in dem extra Fallen eingebaut sind
Bei so vielen Fehlern, solltest Du gezielt analysieren, um was für Fehler es sich genau handelt und mit jemandem die Regeln wiederholen.
E
Glaub ich Dir nicht! Habe soeben 3 Prüfungstermin gelesen. 200- 215 Wörter, max. 8 Fehler. ( Polizei Berlin). Wer bei diesen Texten als Gymnasiast mehr als 4 Fehler produziert, ist garantiert auf der falschen Schule.
Rechtschreibung kann man trainieren, in der 4. ...5 Klasse. Danach hat das zu sitzen, es sei denn, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Da hilft nur: schreiben, schreiben, schreiben, bis die Finger wund sind. Dabei immer wieder korrigieren und wiederholen.