Polizeikontrolle ohne Grund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise waren sie gerade auf Streife und haben nach jemandem gesucht, vielleicht sahst du auch zu jung aus und sie wollten schauen, ob du dich noch draußen aufhalten darfst.

Gründe gibt es viele, Sorgen musst du dir relativ ganz sicher keine machen.

Pandasen
Beitragsersteller

Okay danke. Ich bin nur eine super unauffallige person und wurde noch nie kontrolliert. Aber das mit dem zu Jung aussehen Kann schon gut sein. Ich bin sehr Klein :(

number11  16.01.2022, 02:48
@Pandasen

So ne Kontrolle kann immer mal vorkommen. Du musst da auch nichts groß über dich sagen, den Ausweis musst du zB auch nicht zwingend bei dir tragen.

Aber vorkommen kann es immer mal, deswegen: Keine Sorge!

Du kennst den Grund lediglich nicht. Das bedeutet nicht, dass es keinen gibt.

Sie hatten mit Sicherheit einen. Es wird eine Straftat gegeben haben, in deren Umfeld du dich bewegt hast.

Irgendwas hat dazu geführt, dass er dich als Täter ausschließen konnte.

Gruß S.

Ist die Frage ernst gemeint? Daran ist so viel falsch ...

Ich habe nichts gemacht und hatte dannach wirklich Angst das irgendetwas schlimmes passiert ist und ich jetzt fur irgendetwas verdachtigt werde.

Total unlogisch. Wenn sie dich wegen etwas schlimmem verdächtigen würden, dann hätten sie dich nicht einfach so weitergehen lassen. Dann hätten sie dich mitgenommen.

Dürfen die das ohne Grund? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Was hätten sie den sonst machen sollen? Hätten sie vorher einen Antrag stellen sollen, ob sie dich kontrollieren dürfen? Oder hätten sie deine Eltern um Erlaubnis fragen müssen?

Aber so eine Frage bei einem neuen Account kann ich eh nicht ernst nehmen.

Pandasen
Beitragsersteller

Tut mir leid. Ich hab oft unnötig angst. Manchmal hilft es Aber auch einfach Von jemandem zu hören das das was man sich zusammenspinnt nicht Der wahrheit entspricht.

superseegers  16.01.2022, 08:38
@Pandasen

Dann ist das doch ein Zeichen keine Angst haben zu müssen wenn die Polizeie in der Nähe Streife fährt und die Beamten auch mal aussteigen und nicht nur durchrollen.

Schieb keine Filme.. vllt haben sie jemanden gesucht oder ähnliches.

Pandasen
Beitragsersteller

Danke. Ja ich hatte Angst da hier in letzter Zeit auch mehrere mordfalle und messerstechereien waren :(

superseegers  16.01.2022, 08:37
@Pandasen

Da muss man Angst vor der Polizei haben? Ich höre sonst oft "Die sieht man hier im Viertel doch nie ."

Pandasen
Beitragsersteller
@superseegers

Ich hatte nicht direkt angst vor Der Polizei sondern das irgendwas passiert ist und ich dann nach hause laufen muss. Ich musste schoneinmal nachdem jemand auf Der strasse erstochen wurde und Der Typ Noch rumgelaufen ist genau in die selbe richtung laufen Wie dieser Typ angeblich gelaufen ist. Und das falls etwas passiert ist das ich sehr verdächtig bin Weil ich Abends durch die gegend laufe wenn die strasse Wie leergefegt sind.

Ja, das dürfen sie. Und das ist auch gut so.