PolizeiI Ausbildung trotz Ausbildungsabbruch?

4 Antworten

Wenn es schon immer dein Plan war, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen, dann bewirb dich. Um dort an eine Ausbildung zu kommen, werden aber heutzutage mehrstufige Auswahlverfahren mit Eignungstests (auch Sporttests) verlangt. Das schafft so manch ein Abiturient mit passablem Zeugnis nicht..

Den Ausbildungsabbruch würde ich -nach hinten verschieben- denn erst was neues finden und anschließend abbrechen, macht bei den meisten Personalern einen deutlich besseren Eindruck. Wenn man es dann bis ins Vorstellungsgespräch geschafft hat, wird der Punkt 100% angesprochen. Da sollte man dann gute Argumente parat haben.

Würde mich an deiner Stelle auch noch für andere Ausbildungen bewerben, die in Frage kommen, falls es bei der Polizei Nix wird. Beim Speditionskaufmann oder Groß- und Einzelhandelskaufmann können deine bereits gesammelten Lagererfahrungen sehr hilfreich sein.

Dass dir deine derzeitige Ausbildung in der Lagerlogistik nicht gefällt, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen...ist in den meisten Unternehmen eher der Bereich mit viel Körperbelastung, geringer Wertschätzung und rauhem Umgangston....

Was für eine seltsame Frage.

Was bitte, sollte da deine Chance in irgendeiner Form beeinflussen? Deine Selbstüberschätzung? Deine schlechte Laune? Dein eigentlicher Plan?

Dieser ganze Sums, den du da schreibst, hat mit Chancen bei der Polizei überhaupt GAR NICHTS zu tun.

Man bewirbt sich frist- und formgerecht, wird zum EAV zugelassen, besteht das und fertig.

Wenn du allerdings bei deiner Bewerbung genauso betonst, wie überqualifiziert du immer bist/warst, wenn du etwas nicht zuende/zustande bringst, dürfte es deine Chance sehr mindern.

Gruß S.

Darf man denn fragen wofür du dich überqualifiziert hälst?

Weil keine deiner Angaben "kein Spaß etc." ist ein Anzeichen für Überqualifizierung.

Immobille123
Beitragsersteller

Das mit der Ausbildung war nur eine Notlösung. Lagerlogistik

oAciDo  23.04.2017, 12:58
@Immobille123

Achso. Trotzdessen wiederhole ich meine Frage wie du darauf kommst überqualifiziert zu sein bloß weil dir deine "Notlösung" zu langweilig ist und du schlechte Laune schiebst.

Aber Notlösung ist echt gut :D wer hat dich denn dazu gezwungen eine Ausbildung anzufangen? Und dann vorallem eine die dich kein stück interessiert ^^

Verkürze deine Ausbildung durch gute Noten und bewirb dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen