Ausbildung zum Gärtner trotz Abi?

6 Antworten

als Gärtner kann man sich doch bestimmt gut Selbstständig machen ist natürlich ein großer Schritt aber sollte ganz gut gehen denke ich :P wenn nicht dann such nach größeren Betrieben die diese Berufsgruppe ausbilden die erwarten meistens sogar Abitur lol^^

Nein, Deine Chancen werden nicht schlechter sein.

Natürlich hast du gute Chancen, mit Abitur Gärtner zu werden. Vor allem stehen dir danach viele Studienmöglichkeiten offen z.B. auch Förster oder ein Biologiestudium. Informiere dich mal in diese Richtung.

Die meisten mit Abitur und Interesse an Gärten streben eher die Richtung Garten- und Landschaftsarchitekt mit Studium an.

Wäre das nichts für Dich?

Klar nehmen die dich, die haben kaum Leute, die eine Ausbildung machen wollen. Die werden sich die Augen reiben.