Polizeibewerbung - damalige Depression erwähnen!?

4 Antworten

Du kommst nicht drumherum, sie zu erwähnen. Ich probiere mal ehrlich, aber trotzdem nett zu sein.

Du schreibst bei dir herrscht eine Akzeptanz und innere Ruhe; dann lass es doch bitte dabei bleiben. Der Polizeiberuf ist an sich schon ein schöner Beruf, aber eben eine einzige Negativbelastung. Man hat schon Stress in diesem Beruf (je nachdem wie man damit umgehen kann mehr oder halt weniger).

Da sind schon Menschen daran gescheitert, die zuvor psychisch nie in Erscheinung getreten sind.

Deshalb: Probier es aufjedenfall aus, sonst machst du dir Vorwürfe, es niemals probiert gehabt zu haben. Aber mach dir auch nicht zu viel Hoffnung. Du trägst immerhin später eine Waffe, bei so einer Vorgeschichte ist das schon nicht ohne.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller

Das nenn ich mal konstruktiv. Danke dir. Ja ich möchte es aufjedenfall probieren. Ich finde es richtig, kritisch gegenüber Leuten zu sein die eine Psychische Vorgeschichte haben, aber ich finde man sollte auch den Einzelfall betrachten. Ich werde das ganze ja eh nochmal beim Polizeiarzt erzählen müssen.

Diese depressiven Phasen kamen ja nur aufgrund aufgetretener Verluste wie z.B eine Trennung, ich habe derartige situationen bereits wieder erlebt und es hat mich tangiert wie jeden anderen Menschen auch. Ich war erst etwas traurig und dann ging das Leben weiter. Das was zu dir gehört, kommt zu dir, und was nicht sein soll, das war wohl nie für mich bestimmt👌🏼

mhh ich weiß ja nicht, was genau du dir von der Arbeit im Polizeidienst erhoffst.

Als grundvorrausetztung wird mentale Stabilität erwartet. Und jemand der gemobbt worden ist, wird wohl kaum eine gesundeese Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit entwickelt haben, die man im Polizeidienst braucht.

Man kann leider vor seinen PRoblemen nicht davonlaufen.

Da noch das fehlende Abitur im Raum steht, gibt es wirklcih sehr vieles ABERS.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller

Ich wurde zu Schulzeiten gemobbt und bin daraus stärker hervorgegangen als wahrscheinlich so manch anderer. Und ich nie vor meinem Problemen weggelaufen. Ich bin ein extrem selbstbewusster und extrovertierter Mensch👌🏼

blackhaya  12.02.2022, 20:58
@Deadpoolgirl105

jemand der unfallfrei 40 Stunden die Woche arbeiten kann, das ist wirklcih keine besondere Fähigkeit

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@blackhaya

Ich habe auch nirgendwo gesagt dass das eine besondere Leistung sei. Ich habe lediglich von meinem Werdegang erzählt.

Angeben wirst du es eh müssen. Spätestens beim Amtsarzt musst du einen Fragebogen dazu ausfüllen.

Verschweigst du es und es kommt raus, verlierst du deinen Job und deine Pension.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller

Seh ich auch so. Ehrlichkeit währt am längsten👌🏼

Falschangaben bei der Bewerbung sorgen sowieso fùr Rausschmiss!

Früher oder später!

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller

Eben :)

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Wie gesagt, ich möchte ehrlich sein, wie wäre deine Herangehensweise?

Leestiger  12.02.2022, 21:08
@Deadpoolgirl105

Du solltest es komplett lassen!

Selbst wenn du dich irgendwie durchschummeln könntest( zu 100% unmöglich) dann würdest du womöglich bei einer Stresssituation das Leben und die Gesundheit deiner Kollegen gefährden.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Inwiefern denkst du dass ich das Leben und die Gesundheit vob Kollegen gefährden könnte? Ich habe schon in vielen Stresssituationen bewiesen dass ich einen kühlen Kopf bewahren kann.

Ich war in meinem Leben so oft erst Helferin. Ein Frau die vob einem Motorradfahrer angefahren wurde und durch die die Scheibe der Bushaltestelle flog, ich habe meinen Opa alleine reanimiert und einen Motorradfahrer. An Silvester habe ich mich um einen Mann gekümmert der niedergeschlagen worden ist, und den Angreifer verbal lautstark davon abgehalten weiter auf ihn einzuschlagen und habe Hilfe organisiert.

Ich bin selbstbewusster, Stress resistent und kenne mich selbst extrem gut, eben weil ich mich so viel mit mir selbst auseinandergesetzt habe.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Und ich möchte mich nicht durchschummeln. Ich möchte ehrlich sein👌🏼

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich wollte von dir wissen wieso du denkst dass ich Kollegen gefährden könnte

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Zum einen - Ich bin sehr selbstbewusst, habe seit ich klein bin einen großen Gerechtigkeitssinn, ich bin hilfsbereit, extrovertiert, war so oft schon Ersthelferin, und gehe 5 mal die Woche zum Sport.

Zum anderen - Wieso sollte ich falsch oder zu langsam reagieren? Ich hatte Depressive Phasen weil ich aufgrund meiner Adoption als Kind Verlustängste hatte. Diese Probleme habe ich nicht mehr weil ich sie mit Hilfe von Jahrelanger Theraphie aufarbeiten können.

Ich wüsste daher nicht wieso ich weniger fähig für diesen Job sein sollte.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Ein interessanter Artikel, aber steht dort dass die beiden mal Depressive Phasen hatten? Vermutlich hatten sie nie welche, aber waren sich einfach nicht darüber bewusst was sie in ihrem Job erwarten kann und waren dazu zwei schüchterne kleine Mäuschen.

Leestiger  12.02.2022, 22:15
@Deadpoolgirl105

Und du denkst du bist stärker?

Das kannst du beurteilen?

Du oder der Klapsendoktor?

Polizeidienst mit den wechselnden Schichten ist sehr belastend für die Psyche!

Und da kommst du daher, die schon mal als Erwachsene zusammengeklappt ist?

Lügst du dir da nicht was schön?

Das könnte dir nie passieren?

Am 13. Februar 1999 nahm sich die 22-jährige Streifenpolizistin Silvia Braun das Leben. Auf der Fahrt zu ihrer Dienststelle in München hatte die junge Frau auf einem Autobahnparkplatz angehalten und sich mit der Dienstwaffe in den Kopf geschossen. Der Tod der Polizistin machte Schlagzeilen. In ihrem Abschiedsbrief hatte sie als Gründe für den Freitod sexuelle Belästigung durch ihren Vorgesetzten sowie Mobbing auf der Dienststelle angegeben.

Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/ein-job-der-die-seele-fordert-polizisten_id_1972023.html

oder

https://www.merkur.de/bayern/vogtareuth-polizistin-drama-bayern-familie-rosenheim-kinder-toechter-leichen-zr-13638994.html

Und du mit einer solchen Vorgeschichte soll man eine Waffe geben?

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich werde, wenn wenn mich bewerbe beurteilt. Ich sehe mich dazu in der Lage. Alles andere entscheidet der Polizeiarzt.

Leestiger  12.02.2022, 22:22
@Deadpoolgirl105

Gut so!

Ich halte es für verlorene Zeit, aber dann hast du es ja schwarz auf weiss.

Leestiger  12.02.2022, 23:03
@Deadpoolgirl105

Du wirst halt auch nicht jünger und wenn das nichts wird - bis welches Alter würdest du einen Auszubildenden einstellen, wenn du Arbeitgeber wärst?

Würdest du jemanden einen Ausbildungsplatz anbieten, der mitte 20 ist?

Aber gut - schon deine Bewerbung abgeschickt oder hat das "noch Zeit"?