Polizeiärztliche Untersuchung, Beweglichkeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es wird geprüft. Dieser Test des Finger-Boden-Abstandes gibt unter Umständen einen Hinweis auf einen Morbus Scheuermann. Da es sich hierbei um einen medizinischen Ausschlussgrund handelt, messen die sehr genau.

Jemand mit einem Morbus Scheuermann wird nicht so leicht auf den erforderlichen Wert kommen, weil die LWS verändert ist. Jemand, der einfach nur ein Körperklaus ist, kann es trainieren. Die Dehnbarkeit der Ischiocruralen Muskelgruppe ist dabei nicht unerheblich. Du hast ja noch Zeit.

Vielleicht ergeben sich bei der Recherche nach Testinhalten noch andere Defizite, die man beheben kann.

Gruß S.

JimmyMcGill
Beitragsersteller

Danke! Dann mache ich mich mal an die Arbeit

Da wirst du ein Problem bekommen. Vor allem gibt es auch einen Arlethik&Fitnesstest, wenn du so unbeweglich bist wirst du den nicht bestehen. Generell sollte man nur mit guten physischen Bedingungen zur Polizei gehen. Sonst wird die das bei einem Einsatz mal zum Verhängnis