Polizei Uniform 1?

7 Antworten

Bei dem Bild handelt es sich um die Uniform der bayerischen Bereitschaftspolizei (https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c-lokales/neuer-einsatzanzug-fuer-die-bayerische-polizei_a10235).

Diese bekommt man allerdings nicht von Anfang an, denn während der Ausbildung hast du erst mal nur die Standard Uniform und evtl. einen Einsatzanzug, der eher an einen Werkstattkombi erinnert.

Nach der Ausbildung kommst du aber in einen sog. Einsatzhundertschaft, wo du dann zu Großeinsätzen wie Demos oder Fußballspielen fährst. Da bekommt man dann diese Uniform. Das SEK und USK haben sie glaube ich auch, wenn auch meistens mit einem richtigen Helm.

Ich glaube, dass ist die Uniform der Bereitschaftspolizei. Die normale Uniform des Polizisten auf der Straße ist zum Glück ziviler und nicht so martialisch.

Ich hatte grad ein Praktikum bei der Polizei und dort hatte keiner so eine Mütze sag ich mal

aber bei der Bundeswehr hatten die sowas in der Art auf

Tonis9706  19.02.2020, 20:01

Ja bei der Bundeswehr trägt man sowas. Also natürlich nicht unbedingt dauerhaft.

Kommt auf Dienstgrad und Einheit an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung