Polizei test nicht bestanden, was nun?

3 Antworten

Grüß dich,

wie die Vorredner schon gesagt haben, wäre das Bundesland hilfreich gewesen;)

Bei uns in Bayern kann man den Einstellungstest 2 mal machen, jedesmal jedoch mit 1 Jahr Wartefrist dazwischen. Jetzt müsste gerade die Bewerbung für September 2016 laufen, d.h. wer gestern durchgefallen ist, kann sich frühestens in einem Jahr wieder zu einem Test anmelden, das wäre dann für September 2017/März2018...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

BSZ1809
Beitragsersteller

Hab nicht daran gedacht, stimmt. Ea handelt sich um das bundesland berlin.

Polizei ist Ländersache. Jedes Bundesland regelt das etwas anders. Aber bei allen ist man dann für das Bewerbungsjahr raus. Wiederholen kann man dann erst zum nächsten Einstellungstermin, im nächsten Bewerbungszeitraum. Manche BL haben zwei Einstellungstermine. Einen im Herbst und einen im Frühjahr.

Ob und wann man sich wieder bewerben kann, ist unterschiedlich. In Niedersachsen geht es in jedem Jahr in Folge, aber nur insgesamt 3x, woanders gibt es Wartezeiten.

Hat er sich in nur einem Bundeland beworben? Da die Fristen auch bundesweit immer schon ein Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende sind, geht für 2015 definitiv nichts mehr. Für 2016 - unter o.a. Aspekten - ist noch alles drin.

Gruß S.

in berlin zumindest erst beim naechsten bewerbungsverfahren wieder jegliche bewerbung auch fuer andere laufbahnen sind verboten und kann als betrugsversuch gewertet werden sodas es sich mit dem beruf erledigt hat