Polizei schreibt mir über WhatsApp?

6 Antworten

Ganz sicher nicht aber du kannst dieser Person mitteilen das sie sich strafbar macht indem sie sich versucht als Polizei aus zu geben.

Hättest Du im Fach Deutsch aufgepasst, wäre es sofort klar gewesen, dass eine Dummtröte Spaß mit Dir hat. Da ist ja kein Satz richtig geschrieben und so dumm sind die Herren Staatsdiener nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass polizeiliche Ermittlung nicht über WhatApp abläuft. Zumindest nicht wegen so eines lächerlichen Krams.

Himmel. Darauf fällt ja nicht mal meine Oma rein.

Also allein die Ausdrucksweise deines Gegenüber beweist schon eindeutig dass das nicht wirklich die Polizei ist.

Das ist mit grosser Sicherheit ein Scherz, denn da sind zu viele Rechtschreibfehler drinn. Entspann dich.