Whatsapp Nummern Tausch?

3 Antworten

Den Rufnummerwechsel bekommt WhatsApp ohne deine Hilfe nicht mit. Dein WhatsApp Konto wird erstmal unter der alten bekannten Nummer weiterlaufen.

Wenn du WhatsApp mit der neuen Nummer nutzen möchtest, musst selbständig ein Wechsel in den WhatsApp Einstellungen durchführen.

Bei einem Wechsel werden in Gruppen alle Mitglieder automatisch darüber informiert. Eventuell solltest du vorher ein paar Gruppen verlassen.

Bei den privaten Chats kann man optional eine Info hinterlassen. WhatsApp kann es für dich übernehmen. Du kannst jeden Kontakt an- oder abwählen. Du hast die freie Wahl über die Kontakte.

Wenn du die Nummer wechseln Funktion nutzt, bekommen ALL deine Kontakte deine neue Nummer angezeigt.

Dies lässt sich nicht umgehen oder verhindern.

Lauschi0708
Beitragsersteller

okey und kann ich WhatsApp auch weiter nutzen mit der neuen Nummer ohne diese Wechsel Funktion zu machen ?

VictorVector  15.10.2021, 19:41
@Lauschi0708

Natürlich. Nur kannst du ohne die "Nummer wechseln" Funktion deine ganzen Chatverläufe nicht mitnehmen, sofern dir das wichtig ist.

Ich glaube du kannst von das umgehen indem du die nummer löscht aber normalerweiße ist das nicht so das die deinen neue nummer sehen automatisch