Polizei schreiben?

6 Antworten

Denke nicht das die polizei groß was macht aber bei Iphone gibt es die einstellung unbekannte anrufer stummschalten probier das mal aus

Solchen Trolls dreht man den Hahn ab, indem man ihnen keine Zeit und Beachtung schenkt.

Bei fremden Nummern (so gut wie )NIE ans Telefon gehen.

Googlesuche nach der Nummer hilft um Betrüger und Scammer zu erkennen

DerWahreGamer
Beitragsersteller

War ja halt erst keine unbekannte nummer, er hatte ja aus welchem grund auch immer eine nummer von nem kontakt von mir

Das ist eine wirklich harmlose Beleidigung.Selbst bei einer morddrohung würde die Polizei kaum etwas machen.

Eigentlich ist das schon ein deutlicher Fall von Belästigung.

Private Nummern kann man neuerdings ebenfalls blockieren. Es ist im Menü auf dem Samrtphone, in dem man Spam-Nummern, die von Google (falls du Android hast, aber apple ist bestimmt genauso schlau) vorher geprüft wurden und du sofort angezeigt bekommst, ob es sich eventuell um Spam handeln könnte.

Weiterhin kann man, sobald er über WhatsApp oder anderen Messengern schreibt die Hardeware ID des Handys ermitteln, also sollte, falls er dich weiterhin belästigt, es möglich sein, dass die Polizei da reagiert. Wenn es ne einmalige Sache war und er aufgehört hat, dann werden die Ermittler nicht zwingend aktiv.

Das Verhalten wirkt etwas agressiv und ich gehe auch davon aus, dass dieser Typ etwas krank im Kopf ist. Melde es zur Sicherheit und deine Protokollierung ist schonmal richtig, damit man nachschauen kann, wie oft er dich belästigt hat, auch wenn du gesagt hast, dass er dich in Ruhe lassen soll.

sagacious  05.10.2024, 03:10
Private Nummern kann man neuerdings ebenfalls blockieren

Das geht schon seit Jahren. Aber gut, ich weiß nicht, welche Gerät du bisher so genutzt hast.

Das ist keine Ruhestörung, dazu müsste er selbst Lärm erzeugen, macht er aber nicht, denn dein Handy klingelt doch.

Wenn, dann ist es höchstens eine Belästigung. Aber da kann die Polizei nicht viel machen.

Einfach ihm mal Bescheid sagen, dass du von ihm keine Anrufe mehr wünschst.

Ruft er dennoch weiter an, einfach ignorieren, irgendwann hört er auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung