Polizei Praktikum und Einstellungstest?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Polizei an Praktika zu kommen ist ziemlich schwierig, da hat man noch am ehesten Chancen, wenn man da jemanden kennt.. ansonsten informiert die polizei in der regel auf ihrer internetseite über die anforderungen eines einstellungstests, sodass man sich vorbereiten kann. da müsstest du nach deiner stadt bzw. deinem kreis gucken ;)

DKro98
Beitragsersteller

achso oke dann schau ich mal nach ob ich auf der homepage was finde :)

Wo wird noch mittlerer Dienst eingestellt ? Bewerben kann man sich immer. Zunächst aber muß eine freie Planstelle zur Besetzung ausgeschrieben sein. Dann erfolgt eine Auswahl unter den Bewerbern, mündlich, schriftlich und in der Turnhalle.

DKro98
Beitragsersteller

in bayern schon mal ja ; man sollte sich ja mittlerer dienst UND Gehobenern Dienst bewerben hier, wenn man abi hat, weil im gehobenen nur so wenig angestellt werden.

ja den vorgang weiß ich ja..meine fragen waren jetz nur : 1) gibt es eine online seite wo man den einstellungstest probieren kann ; z.B: den vom letzten jahr ? 2) kann man praktika machen ( hat sich schon erledigt )

DKro

Zum Üben empfiehlt sich diese Mappe. ob der Online-Test realistisch ist, kann ich nicht sagen. Die Mappe finde ich sehr gut.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/polizei/

Gruß S.

DKro98
Beitragsersteller

vielen dank :)

ich selbst hab nen einstellungstest bei der polizei für den gehobenen dienst gemacht... ^^ der normale IQ test ist simpel und eigentlich easy.. typische tests halt... würfel..bissel rechnen.. logisches denken... der nächste part ist ein filmchen.. und dann musst du aus dem kopf ein polizeibericht. tatenhergang schreiben.... DA BIN ICH DURCHGEFALLEN XD weil ich nicht auf autokennzeichen und schilder geachtet habe... bzw AUTOFARBE oder MARKE

DKro98
Beitragsersteller

einen bericht ? :D oh mann :/ und gibts da auch nen test mit allgemeinwissen und so ?