Mittlerer oder gehobener Dienst beim SEK?

4 Antworten

Die Anzahl der mD-Stellen in Spezialeinheiten ist bei Behörden, die noch einen mD haben, grundsätzlich höher. Die gD-Stellen sind in dem Fall für Gruppenführer oder die Leiter der Einheiten.

Nur um vielleicht irgendwann mal beim SEK zu landen würde ich mich bei keiner Polizei bewerben. Das gilt für die GSG 9 BPOL und die ZUZ analog.
Die Stellen bekommt niemand geschenkt und die sind auch nicht bis zur Pension denkbar.

kike03
Beitragsersteller

okay Danke

furbo  13.04.2020, 08:43
Die Stellen bekommt niemand geschenkt und die sind auch nicht bis zur Pension denkbar.

Sehr guter Hinweis. Von rund 40 Jahren Dienstzeit kann man bestenfalls 10 Jahre bei solchen Sondereinheiten verbringen.

Es gibt glaube ich sowohl bei den SEK, als auch bei der ZUZ auch Beamten im gD. Diese machen dann aber eine ensprechende Tätigkeit als Führungskräfte.

kike03
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ja... da musst du dich mal informieren, bist du denn da schon ? Dann frag Kollegen oder deinen Vorgesetzten !

kike03
Beitragsersteller

Was ist denn mit dir los? Mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?

Sisserle  12.04.2020, 19:38

Warum ? 😃

kike03
Beitragsersteller
@Sisserle

Weil die Antwort überhaupt nicht dem entspricht was man auf Gutefrage sehen möchte.

Ja ich habe mich schon sehr stark informiert, und diese Frage von mir gehört zur weiteren Information für mich!

Und die Aussage frag deinen Kollegen oder Vorgesetzten ist ein Witz auf dieser Plattform.

Erst einmal nein ich bin noch nicht bei der Polizei oder beim Zoll und dennoch frage ich euch hier und dass man einen Vorgesetzten oder Kollegen fragen soll, soweit einer vorhanden ist, ist nicht der Sinn der Sache wenn ich hier auf dieser Plattform nachfrage.

Sisserle  12.04.2020, 19:46

Okay , dann wünsche ich dir viele hilfreiche Antworten , mit denen du was anfangen kannst ! 👍👍👍

Es gibt Beamte aus dem mittleren Dienst und aus dem gehobenen Dienst bei solchen Einheiten.

Die aus dem gehobenen Dienst müssen auch nicht zwingend Führungsaufgaben übernehmen, jenes war vielleicht früher mal so.