Polizei oder Bauingenieur?

2 Antworten

Du bist ja wie beschrieben noch im Studium, das heißt du bist noch kein richtiger Polizist. Ich würde dir raten, das du erstmal abwarten solltest. Das heißt, wenn dir der Job zu stressig wird, kannst du ja nochmal umdenken. Oder wenn du denn großen Drang hast, wieder Ingeneur zu sein, dann kannst du dein Studium ja wieder abbrechen. Also ggf. solltest du vielleicht noch warten, bis du dein Studium beendet hast, um zu sehen, wie der Job als Polizist dir so gefällt.

Lg, Jonah

Pacomiklos
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Jonah

Als Polizist sage ich dir: kündige bei der Polizei.

Du hast eine hochwertige Ausbildung, nutze sie. Vielleicht wirst du einige Jahre mit dem Beruf des Polizeibeamten glücklich sein, aber irgendwann hast du die Nase voll davon, Familienkräche mit Stuhlbein zu schlichten, sich von Besoffenen vollkotzen zu lassen oder sich bloß anpöbeln zu lassen.

Dann ist es aber zu spät. Nach ein paar Jahren aus deinem studierten Beruf nimmt dich keiner mehr als Bauing. Und du hängst als Polizist rum und trauerst dem nach.

Noch eine Frage: welches Studium hast du (FH oder TU). Mit dem Uni-Studium könntest du ggf. in den hD.

Pacomiklos
Beitragsersteller

hallo, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Das ist sehr gut für mich das aus Sicht eines Polizisten zu hören. Ich hab an der Fh studiert und bin zurzeit im gehobenen Dienst bei der Polizei. Wie lange sind Sie schon bei der Polizei auch im g.h?

Mfg

furbo  19.10.2019, 07:58
@Pacomiklos

Seit den 90er Jahren. Allerdings bin ich mittlerweile pensioniert.