Polizei Observiert mich leicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir andere Freunde suchen und diese gegenwärtigen Kontakte einschlafen lassen. Es gibt einen alten - etwas vulgären- Spruch, der deine Situation perfekt trifft: "Wenn du an einem Wettbewerb im Scheisse werfen teilnimmst, kommt es nicht darauf an, wieviel du wirfst, sondern wieviel dich trifft." Mit anderen Worten, DU als Kontaktperson bist, ob du willst oder nicht, im Fadenkreuz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollten die Leute tatsächlich observiert werden tauchst auch Du in den entsprechenden Berichten auf. Solange Du Dir nichts zu schulden kommen lässt hast Du, so denke ich, nichts zu befürchten.

Du kommst natürlich in Erklärungsnot wenn Du sie chauffierst und einer hat eine Tasche voll Drogen mit (oder irgend was anderes Illegales). Klar musst Du nicht Deine Unschuld beweisen sondern die Polizei/StA Deine Schuld/Beteiligung/Verwicklung, aber es würde vermutlich zu Unannehmlichkeiten/Ermittlungen auch gegen Dich führen.

Polizisten haben ein Elefantengedächnis und erinnern sich an Dich.

Du kannst das verwmeieden, wenn die Polizisten an Deinem Wohnort dich nict mehr sehen. Hast dann Deine Ruhe.

Wartum nur solltest Du Dreck am stecken haben, wenn die Polizei es nicht bemerkt und Du damit nichts zu tun hast.

Biete Dich nicht als OPFER an !

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Dich kennt doch kein Polizist!

Gute Güte

Rafael612
Beitragsersteller

durch das autokennzeichen, wenn ich solche Leute mit habe falls ich mit meinem Auto fahre? :)

mit denen nicht mitfahren.

aber wenn die straftaten in der vergangenheit liegen, gibt es keinen grund für ermittlungen.

Rafael612
Beitragsersteller

okay sind halt Arbeitskollegen von mir

wenn irgendwo was neues passiert im Ort werden die Jungs da immer sofort verdächtigt immer noch

Schokolinda  17.10.2021, 16:21
@Rafael612

dann sollen sie mal mit einem anwalt reden. weil anders als in den filmen braucht man sich nicht für jede straftat am ort entschuldigen, nur weil man selber mal straffällig geworden ist.