Mittlere Reife 2,8 Durchnitt chancen als Bankkaufftau

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2,8 ist nicht grottenschlecht, aber auch nicht sehr gut.

Mathe ist eigentlich garnicht wichtig! Es wird wegen dem Schreiben und dem Kundenkontakt auf Deutsch geachtet. Außerdem hast du während deiner Ausbildung Rechnungswesen und das ist um einiges einfacher, wie " richtiges" Mathe. Offenheit, Kontaktfreude und gute Überzeugung sind wichtige Punkte, die du täglich darbringen musst!

Ich würde dir empfehlen auf ein Berufskolleg zu gehen und dich dann im Halbjahr noch einmal zu bewerben. Du hast dann schon einen Platz auf der Schule und nebenbei eine Ausbildung. Das Beste - die Ausbildung kann dadurch verkürzt werden.

In Mathe ist es nicht so schlimm eine 4 zu haben! - Eher in Deutsch!

Streng dich jetzt noch im zweiten Halbjahr richtig an. Kannst es dann nochmal mit dem Endzeugnis versuchen, dich zu bewerben.

Liebe Grüße

Anna

P.S:. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

damit hast du schlechte Karten. Die meisten Banken stellen nur Azubis mit Wirtschafts(Abitur) oder zumindest sehr guter mittlerer Reife ein. Besonders wichtig ist Mathe.....

Also das kann man nicht unbedingt pauschal beantworten und jede Bank hat da wohl ihre eigenen Kriterien. Als gesichert gilt ein sehr gutes bis gutes Abschlusszeugnis. Rechnen (Mathematik) dürfte wohl ein klares Kriterium sein sowie sicheres Auftreten, Verkaufstalent (man muss/sollte gut Reden können/überzeugen), keine Kontaktschwierigkeiten und Sorgfältigkeit. Mit 2,8 Durchschnitt sehe ich aber eher...keine große Chance.