Polizei macht nichts bei häuslicher Gewalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Wo dich Profis beraten: www.krisenchat.de

Es gibt vom Jugendamt Notschlafstellen,. Falls Du heute noch rauskommst, schau, ob Du dorthin kommst. Bitte vorher anrufen!

So kann man danach suchen, hier am Beispiel Bremerhaven:

https://duckduckgo.com/?q=jugendamt+notdienst+bremerhaven&ia=web

Es gibt fast überall Krisendienste, die sollten auch solche Adressen haben. Auch danch bitte im Internet suchen.

Das Jugendamt ist der bessere Ansprechpartner als die Polizei, die nicht viel machen kann.

Someonexs
Beitragsersteller

Ich bin minderjährig, hätten die mich nicht wenigstens da raus bringen können? wenn ich ihnen auch so ausdrücklich gesagt hatte dass ich Angst habe und sobald sie weg sind, er mir was antun wird?

molihartmann  27.08.2024, 13:42
@Someonexs

Die Polizei würde auch das Jugendamt kontaktieren oder hat das möglicherweise bereits getan. Ob ein sofortiges Eingreifen geboten war oder nicht, kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Aber wenn du es so bedrohlich empfunden hast, solltest du sofort Hilfe suchen. Wenn du nicht weißt, wo hin, frag einen Lehrer.

Das wundert und erschreckt mich aber sehr!

Kannst du bei nem Frauenhaus, einer Beratungsstelle, einem Gewaltschutzzentrum anrufen? Die wissen sowas genauer und können evtl auch anderweitig was für dich tun.