POLIZEI kontrolliert(e) Nachnamen auf dem Briefkasten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das die einen Auftrag zur Aufenthaltsermittlung einer Person hatten,das kommt recht häufig vor wenn sich jemand nicht umgemeldet hat und die Polizei etwas von ihm will.

Das SEK ist aber nicht so dämlich 2 Polizisten in Uniform dann die Namen am Klingelschild überprüfen zu lassen,das würden wenn überhaupt unauffällig Polizisten in Zivil machen.

BkyKya
Beitragsersteller

Ja, vor allem war das heute Vormittag. Ich glaube, dass das wirklich zu offensichtlich und dämlich wäre. Sofern wir von dieser SEK-Situation ausgehen.

Die Antwort war mit am hilfreichsten. Vielen Dank

Hatte letztens sowas ähnliches, umgezogen? neues Auto?

Also wenn du in einer Stadt wohnst wäre das sehr ungewöhnlich, Abseits kann es mal sein dass die Polizei Zeit dafür hat, die Amschrift zu überprüfen, kann mehrere Gründe haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Dokus über die Polizei

Wie lange wohnt ihr denn schon da ?
Ich bin mal umgezogen, hab mich umgemeldet alles eigentlich ganz normal.

Zwei Wochen später stand bei mir die Polizei vor der Tür, hat gefragt ob ich hier wirklich wohne und ist dann wieder gegangen.

Hab nie wieder was von denen gehört oder gesehen, ist mittlerweile 5 Jahre her oder so 😂

Fands damals auch n bisschen komisch aber ich hab mir nie was zu schulden kommen lassen, hab mir deswegen keine Sorgen gemacht 🤷🏽‍♀️

BkyKya
Beitragsersteller

Nächsten Monat oder im Mai, meine ich. Da werden es schon 4 Jahre. 😵

Schlechtes Gewissen, wie?

Eiun gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

Ich wünsche angenehme Nachtruhe.

BkyKya
Beitragsersteller

Es macht kein Sinn. Die Polizei kommt, schaut sich einmal den Nachnamen an, meint dann, dass dieser korrekt ist. Damit dann die Aussage: "wir kommen wieder" fällt.

Wenn die Interesse an uns vorhanden ist und wir den Beamten irgendwie "wichtig" sind. Weshalb wird dann nicht direkt geklingelt oder etwas zurückgelassen? Eine Art Bescheiningun...
"Wir kommen wieder": Wann? Wo? Wie viele und Warum?

Alle anderen Nachnamen waren den beiden Beamten egal.
Sehr merkwürdig.