Polizei Hund trotz hundephobie?
Hallo manchmal sehe ich Polizisten mit diesen Polizei Hunden und ich habe schon seit ich klein bin eine hundephobie sogar vor sehr kleinen. Und ich habe immer Angst wenn ich sie sehe. Wenn ein polizei Hund zu mir kommen würde und ich sage ich habe Angst dürfte er mir dann trdm näher kommen? Weil die Polizisten würden dann denken ich habe Drogen bei mir aber Hunde spüren ja auch wenn man Angst hat.
3 Antworten
Sie verwechseln Drogen nicht mit Angst. Zumal die wohl kaum auf Angst abgerichtet sind. Da es auch gut eine Ausrede sein kann, wird es nichts nützen. Die Kontrolle würde trotzdem erfolgen.
Gruß S.
Kein Polizeihund rennt einfach random auf Passanten zu. Die sind absolut gedrillt und nehmen nur Kontakt zu fremden Personen auf, wenn der Hundeführer sie dort hin leitet oder wenn sie was wittern - das zeigen die dann aber an.
Wenn die Hunde sich in deiner Nähe nicht auffällig verhalten werden sie auch nicht nah an dich ran gelassen. Wenn sie anschlagen oder Verdacht besteht, hast du halt Pech. Ich hab auch Angst vor Spritzen - juckt bei den 2G Regelungen aber auch niemanden. Manchmal muss man halt die Zähne zusammenbeißen.