Polizei Hessen duales Studium - Schwimmen?

1 Antwort

Du musst einen Schwimmnachweis vorlegen. Dieser beinhaltet einen Sprung vom Beckenrand und 200 m Schwimmen in höchstens sieben Minuten sowie 10 m Streckentauchen. Alternativ kannst du ein Deutsches Schwimmabzeichen in Silber oder höherwertige Abzeichen vorlegen. Der Nachweis muss innerhalb von drei Wochen nach der polizeiärztlichen Untersuchung erbracht werden und kann von bestimmten befugten Personen bestätigt werden.

https://polizist-werden.de/polizei-hessen-bewerbungsverfahren/

Ich denke, dass die Ansprüche an das Schwimmen im Studium ähnlich hoch sind wie die vom Deutsches Schwimmabzeichen in Silber.