Duales Studium Polizei und Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie das Duale Studium bei der Polizei ist.

Aber generell nimmt ein duales Studium schon viel Zeit in Anspruch. Also deutlich mehr als eine Berufsausbildung. Wieviel Freizeit/Zeit für die Freundin letztendlich bleibt, hängt natürlich von verschiedenen Dingen ab:
* Musst du für das Studium Pändeln oder sogar weg ziehen. Das frisst natürlich sehr viel Zeit auf
*Wohnt ihr zusammen - falls Ja, dann spart ihr euch Fahrtzeit und könnt euch mehr sehen
* Es hängt davon ab wie viel Zeit du persönlich zum Lernen brauchst. (Es lernt ja nicht jeder Mensch gleich schnell)

Am besten ist es in einer Beziehung, wenn beide Studieren. Dann haben immer beide genug Verständnis dafür, wenn der Partner wenig Zeit hat.

Jedenfalls glaube ich, dass das schon gut zu schaffen ist. Ich würde mich nie wegen einer Beziehung gegen ein Studium entscheiden UND ich würde auch nie wegen dem Studium einfach so eine Beziehung aufgeben. Eine gute Beziehung steht sowas durch.

Das kostet sicher viel Kraft und Zeit. Was mich eigentlich noch mehr bewegen würde, ob Leute in der Polizeiausbildung auch zu allen möglichen Einsätzen mit raus müssen? Denn dann kannst du dir einen großen Teil der Freizeit abschminken. Du wirst im Dienstverhältnis ja auch nicht gefragt, ob du mit zu einem Einsatz raus möchtest!!Da gibt es einen Befehl. Überlege dir das gut. Mir wäre die Privatsphäre mehr wert als Geld und Titel.

Also, mal ganz ehrlich... wenn ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft mache, dann knall ich nicht eine kurze Frage in irgendein Forum und überlasse es fremden Menschen, das für mich zu entscheiden. Was soll dir das denn bitte bringen?

Informier dich doch mal aus seriösen Quellen über den Polizeiberuf und überleg dir, ob du den Beruf an sich überhaupt ausüben willst! Dann hat sich die Frage nach dem Studium vielleicht schon erledigt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Leute .... Manche Fragen .....

Wir kennen weder dich noch deine Freundin. Oder eben deinen Freund, der Polizist werden will.

Das ist doch sehr individuell?! Was willst du hören?

Ein Studium ist immer zeitintensiv. Der Lern- und in dieser Ausbildung auch der Trainingsbedarf relativ!

Die Entfernung spielt eine Rolle. Kann der Studierende "Zuhause" bleiben, ist das sicher entspannter.

Was erhoffst du dir für Antworten?!

Gruß S.

Was ist dir denn wichtiger. Deine Freundin oder die Karriere?

Sirius66  21.01.2019, 09:14

Ich glaube, hier fragt die Freundin! Hat sie geschickt gemacht, denn alle antworten so, als wäre der FS der, der zur Polizei will.

So kriegt sie keine rosarot gefärbten Antworten!