Polizei hat Rucksack beschlagnahmt, was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, warum die Polizei kam, ob vor Ort Personalien aufgenommen wurden und ob es danach Anzeigen gab.

Wenn in Deinem Rucksack kein Perso oder sonst irgendein Ausweis war, auch keine Drogen, wird er wahrscheinlich irgendwann beim Fundamt abgegeben.

Wenn er identifizierbar ist, wird die Polizei wahrscheinlich Kontakt aufnehmen und Dich eventuell befragen. Wie alt bist Du denn?

AdipoesesAlpaka
Beitragsersteller

Weißt du zufällig, wie lange das dauert, bis der Rucksack im Fundbüro abgegeben wird?

Bin 17

maja0403  11.07.2020, 14:11
@AdipoesesAlpaka

Glaubst du wirklich, du könntest den Rucksack einfach im Fundbüro abholen? Ich glaube auch nicht, dass er ins Fundbüro abgegeben wird.

123Tangente  11.07.2020, 21:50
@AdipoesesAlpaka

Das weiss ich nicht. Ich denke, es hängt, wie gesagt, davon ab was es für ein Vorfall war. Wenn die Polizei Eure Feier nur "aufgelöst" hat und dann wieder abgezogen ist, schätze ich, wird es maximal 3 Tage dauern. Wenn es wirklich so war und Du nichts auf dem Kerbholz hast, könntest Du Dir den Rucksack auch selber dort abholen. Aber nur, wenn es so ist. .

Wenn nichts illegales drin ist hast sicher keine Probleme den zurück zu bekommen, vorausgesetzt die Polizei hat ihn überhaupt, kann ja auch sein dass er geklaut wurde! Wenns deiner ist kannst ihn ja beschreiben und auch den Inhalt. Und wenn du nur weggerannt bist und sonst nichts falsch gemacht hast, dann musst dir auch da keine Sorgen machen, das lässt sich ja erklären! Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist einfach zur Polizei zu gehen und mit ihnen zu reden. Vielleicht solltest aber mit deinen Eltern hin!

Was passiert, kommt stark darauf an, was da ausgeartet ist. Dass deine Eltern informiert werden, ist aber sehr wahrscheinlich.

Feiern und Weglaufen ist zunächst einmal harmlos ; - )

Dein Rucksack wurde sichergestellt, da die Polizei eine Garantenstellung für dein Eigentum hat. Einfach hingehen und kleine Brötchen backen.

Ja, du bist minderjährig deine Eltern werden definitiv involviert. Das weg rennen vor der Polizei ist nicht strafbar, es sei denn man begeht auf der Flucht weitere Straftaten oder Ordnungswidrigkeit ein, zb über rote Ampel rennen. Wenn nichts illegales drinnen sein sollte, ist das kein Problem!

14905403  11.07.2020, 11:28

Ich denke nicht dass die sich an die Hygienemassnahmen gehalten haben werden.

Anonymus528371  11.07.2020, 11:50
@14905403

ich glaube du verstehst mich falsch. Wenn sie sich nicht daran gehalten haben hast du recht. Wenn sie sich aber dran gehalten haben ist es ja kein Problem.