hallo mein baby ist jetzt 8 monate alt
ich hab schonmal eine frage geschrieben da er einfach nicht mehr schläft
mir wurde gesagt er wird besser,
als ich die frage schrieb war er glaub ich 5-6 monate und da wars ja schon im 4 monat so das er einfach nicht schläft.
Auch kinderärzten meinte das wird besser ab dem 6 monate sollte sich das langsam einpendeln, und er sollte beginnen durchzuschlafen nur durchhalten,
ja in eineinhalb wochen ist er 8 monat und es ist schlimmer denje,
Mittlerweile hat er schon paar zähnchen, und es war mal tageweise so das er fast durchgeschlafen hat aber es gab noch kein tag bisher ohne das wir aufstehen mussten.
Die tage waren aber göttlich leider waren es nur einzelne tage , was wir im moment haben halt ich aber einfach nimmer aus ich bin kurz vor nen nerven zusammenbruch und meine frau auch wir wissen nimmer weiter wir wechseln uns jeden tag ab was aber nix bringt weil wir ja das aufstehen mitbekommen das geschrei hört man ja auch durch die ganze bude das man aufwacht usw...
Bin gerade forh in weihnachtsurlaub zu sein in der arbeit bin ich aber hundmüde.
Das problem war wir jetzt haben unter tags schläft er nur powernaps so 10-20 minuten, da sich mal mit ihn hinzulegen ist unmöglich diese powernaps macht er meist vormitags und nachmittags einmal, er wird einfach unaustehlich so das er am arm dann einfach mal kurz einschläft ist aber dannach direkt wieder voll aktiv, er will bespaßt werden durchgehend sonst quengelt er rum.
Die nächste sind aber die absolute katastrofe wir habens schon unterschiedlich probiert nix geht
erstmal mit einem ritual immer 6 uhr abends ins bett, was tut er? er kommt bis wir ins bett gehen 10 uhr normalerweise, mindesten 5x also nichtmal da ist mal kurze pause von ihm.
wir können sich nichtmal da einen film gemütlich ancshauen oder irgendwas machen.Auch sex ist total auf der strecke, keine energie,nichtmal lust vorallem wann den wen er durchgehend wach ist.
In der nacht haben wir das problem mittlerweile das er immer egal wan du ihn hinlegts um 3-4 uhr munter ist und spielen will, er will einfach da nimmer schlafen,
dann geh ich oder meine frau um 3 uhr nachts runter und beschäftigen mit uns eh fast selbst am einschlafen will er dann sogar noch was essen meist gibts das dann 1 stunde später und dann noch bissel spielen und dann um ca 6 uhr wieder schlafen 1 stunde höchstens.
in der nacht kommt er auch nicht selten unter 8x, also jede stunde mindestens 1x das ist aber schon wenig, wir legen ihn in sein zimmer funktioniert nicht, bei uns funktioniert nicht wir wissen nimmer weiter.
wir haben sogut wie es geht kein schlaf mehr wen wir b eide auf 4 stunden am tag kommen ist das viel. Das problem ist man wacht auf muss zu ihm, 10-20 minuten bis er einpennt dann braucht man selbst mal ne zeit bis man wieder einschläft und nach 30-60 minuten steht er schon wieder da wen ich da 10-20 minuten schon geschlafen hab ist das fast schon viel.
am tag eben absolut keine chance zu schlafen , ab und zu hau ich mich hin und ab und zu sie am tag damit wir irgendwie noch zum schlaf kommen aber wird sind so fix und fertig und wissen nimmer weiter.
Wen ich aber arbeiten gehe dann hab ich garkeine lust mehr auf ihn wen ich nachhause komme weil er um die zeit 5 uhr nachmittag anfängt rumzuqugenln also ich komme nachhause von der harten arbeit und bekomme direkt das quengel baby in arm gedrückt weil sie auch die schnauze schon voll hat, dann kümmere ich mich um ihn und legen ihn dann ins bett nur das er dann da auch bis ich schlafen gehe mindesten 5x kommt und das kotzt mich echt schon an.
Ich bin nervlich echt so am ende und ich hasse mich selbst dafür das ich absolut nichts mehr fühle auser wut das ich eifnach nur doch bitte ruhe haben möchte. Also ich liebe mein baby um alles würde ihn nie wieder hergeben, aber ich habe mir das aufjedenfall nicht so extrem scheise vorgestellt, das es herausfordernd ist wusste ich aber das man nichtmal ansatzweise zum schlaf kommt so hab ich mir das echt nicht vorgestellt vorallem hatte ich 2 jüngere geschwister wo ich 12 und 15 war und die waren weit nicht so anstrengend laut meiner mutter
Was können wir tun wir wollen etwas tun, weil wir einfach nicht mehr können, und wir wollen natürlich unser baby niemals und wirklich niemals verletzen aber wen wir beide schon kurz vor nem nerven zusammenbruch stehen es geht einfach nicht mehr so weiter.
von 0-4 monate ca hat er so gut gecshlafen auch am tag da war er richtig ein wunderkind, und jetzt zahlt er es uns doppelt und dreifach heim indem er absolut katastrofe ist
meine frau ist auch einfach heute mit ihm auf dem arm während dem fläschchen geben eingeschlafen irgendwie verkrüppelt auf der sofa weil sie total müde ist und ich bin heute um 3 uhr früh runter und am harten boden vor ihm beim spielen eingepennt, uns fehlt absolut der schlaf und gehen uns gegenseitig auch oft nur mehr auf die nerven schnell eskaliert ein streit und es wird rumdiskutiert über sinnlose sachen nur weil wir zu nix mehr kommen und kein schlaf
Als ob... 3 beamte steigen für ne Kontrolle aus dem dienstfahrzeug... Alles klar 🤣
Die Story ist eher aus dem paulaner Garten