Polizei hat meinen pc gesperrt :O

15 Antworten

"Auf einmal" kommt so eine Seite nicht. Jetzt ein Super Tip:

Halte Dich einfach vor Warez, Cracks, illegalen Videoportalen und Pornoseiten fern. Dann fängst Du Dir auch keine Trojaner etc. ein.

GoetheDresden  17.08.2012, 12:54

Dachte ich früher auch immer, aber wenn man z. B. bei Google nach Niereninfektion sucht und dann das 6. Suchergebnis (Blogspot-Seite) anklickt, hat man den Virus auch. Habe es schon 3x an Google gemeldet, damit das Suchergebnis mit einer Warnung angezeigt wird, aber bis jetzt ist nichts passiert. Also ich hatte den Virus nicht, aber ich weiß durch andere Fragen hier, dass er z. B. dort lauert.

Horace  17.08.2012, 16:17
@GoetheDresden

Er hat es bereits zugegeben, er war auf einer Pornoseite. :) Nichts gegen Deinen Hinweis. Sicherlich fängt man sich heute schneller etwas ein, als man denkt, aber die Surfgewohnheiten mal zu überdenken, kann sicherlich nicht schaden, wenn man offensichtlich eine nur mäßige Absicherung des eigenen Rechners vorweisen kann. Ich kenne auch Leute, die haben null Ahnung, haben aber alles angeklickt und bestätigt, was ihnen vor den Mauszeiger kam - völlig gedankenlos nach dem Motto "Den sie wissen nicht, was sie tun". ;)

Horace  17.08.2012, 16:32
@Horace

Also eine Vorkontrolle der Seite per Symantec als auch der persönliche Besuch sagt mir, dass die Seite nicht infiziert ist. Scheint etwas aus dem Reich der Mythen und Legenden zu sein. :)

Ach Leute, das kann doch jetzt nicht wahr sein. Glaubst Du wirklich die Polizei sperrt Deinen PC übers Internet und verlangt 100€? Natürlich ist es ein Virus oder einfach eine Meldung mit der man dich erpressen will. Lass einen Virenkiller drüber laufen und lass den Virus entfernen. So was würde nicht passieren wenn Du eine gute Firewall und einen guten Virenkiller hättest. Wenn Du ein Antivirenprogramm installiert hast, dann geh auf "PC durchsuchen". Falls nicht lade Dir einen runter.

Also die Polizei war das mit Sicherheit nicht, keine Sorge. Von denen würdest Di einen Brief per Post bekommen, wenn sie etwas von Dir wollen würden.

Diese Betrüger sind schon seit Wochen im Netz.Das ist nicht Die Polizei.