Was ist das - betrifft meinen Hamster?

13 Antworten

Beim ersten Bild sieht man gar nichts. Beim zweiten, erscheint es mir, als wäre die Backentasche draußen. Da muss man zum Tierarzt. Der muss kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Kein Abszess oder Entzündungen. Evt, bei klebrigen gezuckertem Futter, muss die Backentasche gesäubert, Gespült werden. Danach kann sie rein geschoben werden. Warum die Backentasche also raus gekommen ist, ist entweder, Du fütterst mit klebrigem Zeugs, wie zuckerhaltigem Futter oder solche Honig Knabberstange. Oder die Eingänge im Haus sind zu klein und verletzte sich im Innern der vollen Backentasche. So kleine Gitterkäfige sind übrigens nicht Hamster artgerecht. Bitte informiere Dich über die artgerechte Hamster Haltung. Ich habe eine Hamster Gruppe Seite in Facebook. Der Link steht in meinem Profil.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Wenn du dieses Tier so liebst, verstehe ich, dass du aufgeregt bist und dir Sorgen machst total. ABER

Warum, zur Hölle, fällt dir nicht selbst ein zum Tierarzt (damit) gehen?

Ich meine, dass sieht echt dramatisch aus. Wieso wird hier immer so viel Zeit mit Frage posten und auf Antwort warten (teilweise noch inklusive Diskussionen ob es jetzt wirklich sein muss, den TA zu konsultieren) verplempert? Ich verstehe die(se) Menschen (heutzutage) einfach nicht! Da fällt mir immer nix mehr zu ein. Immer dieselben Fragen vom ähnlichen Schlag Menschen, die auch (zum Glück) von denselben Leuten hier gebetsmühlenartig dieselben Antworten bekommen: geh zum Tierarzt! Danke an euch, auf das ihr niemals müde werdet.

Sorry an FS, dass du es jetzt voll abbekommst. Aber das muss echt mal raus und gesagt werden.

Wenn das Tierchen wieder vom TA zurück ist, bitte bitte zur Hamsterhaltung einlesen inklusive umsetzen. Diebrain ist hier sehr zu empfehlen. Guck mal:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Gute Besserung für deinen Hamster.

Tslol
Beitragsersteller

So ein Kommentar könnest du dir auch einfach mal sparen.

flapx  27.01.2021, 19:08
@Tslol

Dann gib mit doch keine Gelegenheit das schreiben zu können. 😉

Bin ja hier nicht die einzige, die es so sieht.

Aufstrich3  28.01.2021, 08:51
@Tslol

Eigentlich ist alles, was die Person dort mit aufgenommen hat sinnvoll und du solltest dir die Worte zu Herzen nehmen und dich verbessern. Bitte sei so nett und verbesser deine Haltung, dann wird dein Hamster auch nicht mehr unnötig Krank.

flapx  28.01.2021, 12:02
@Aufstrich3

Danke. Ist ja auch nicht so, dass ich FS nicht trotzdem versucht habe zu helfen, indem ich ihr Adressen von Tierärzten rausgesucht habe. Aber dazu kam ja auch kein Danke oder so... na, Hauptsache dem Tierchen geht's erstmal wieder gut. 🙆‍♀️

Das sieht nach einem Backentaschenvorfall aus, du solltest mit dem kleinen Kerlchen schleunigst zum Tierarzt, denn nur er kann ihm jetzt noch helfen.

Die Nummer und Öffnungszeiten von einem Tierarzt in deiner Nähe findest du im Internet.

Ich wünsche dir und deinem Hamster viel Glück.

du liebst dein Teir , so so. Nein du bist ziemlich verantwortungslos, denn ansonsten wärst du schon längst bei einem teirarzt. Schon die Käfighaltung zeigt, das du nicht mal Lust hattest, dich über eine verantwortungsbewusste Hamsterhaltung zu erkundigen, um ihm optimale Haltungsbedingungen zu bieten.

Tslol
Beitragsersteller

Und wie soll mir dein Kommentar jetzt weiter helfen?