Handy Orten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das geht nur über deinen Mobilfunk Anbieter und dieser gibt deine Daten nicht raus. Also ist eine Angst unbegründet

Für Privatpersonen geht das gar nicht.

Dein Mobilfunkprovider ortet dich immer über die Mobilfunkmasten in deiner Nähe, weil du sonst gar nicht telefonieren oder ins Internetz könntest. Diese Infos kann die Polizei anfordern, wenn du an einem Verbrechen beteiligt bist. Dafür muß aber vorher ein Richter einen entsprechenden Beschluss erlassen.

Eine Ortung kannst du nicht merken, weil die passiv erfolgt. Dein Smartphone sendet Daten, die ausgelesen werden.