Polizei Handy orten?

4 Antworten

Die IMEI wird benötigt zur Einleitung der Sachfahndung. Anhand derer kann das Gerät nämlich zweifelsfrei identifiziert werden. Geortet wird es nicht, schon gar nicht, wenn es abgeschaltet ist.

Deine IMEI wird auf eine Liste der "gestohlenen/verlorenen" Geräte gesetzt ... sollte es im Rahmen einer Durchsuchung oder ähnlichem "gefunden" werden, hast du eventuell die Chance es wieder zu bekommen ... (wir hatten diesen Fall vor einigen Jahren mit dem iPhone 5S meiner Tochter ... derjenige hatte mehrere Anzeigen wegen Verdacht auf Diebstahl und so konnte unser iPhone an uns zurückgegeben werden.

Eine Ortung erfolgt nur im Rahmen einer Straftat oder bei Gefahr um Leib&Seele ...

die polizei ortet nur bei schweren verbrechen. das handy kannste abschreiben. anzeige gegen unbekannt = aktenvernichter.

Die Widerfindrate von Handys liegt bei nicht einmal 10 %.

Kannst dich also mit dem Gedanken anfreunden, dass du dir ein neues zulegen musst.