Polizei (gehobener Dienst) - Polizeidirektion frei wählbar?

5 Antworten

Wo man nach der Ausbildung/Studium eingeteilt wird, kann vor allem je nach Bundesland unterschiedlich verlaufen.

In Hamburg ist es bspw. so, dass man Wünsche angeben kann und diese werden normalerweise berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Sirius66  29.07.2024, 22:54

Ist in Hamburg ja auch nicht schwer umzusetzen.

Je nach Land und Bedarf werden die Wünsche mehr oder weniger berücksichtigt. Wenn das nicht so wäre, dann wäre in manchen Bereichen/Wachen/Kommissariaten mitunter keine Schreibtische mehr frei und in anderen könnte man nur Staub wischen....

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Man darf in der ganzen Republik Wünsche äußern. Kenne kein BL, in dem das nicht so ist.

Ob sie erfüllt werden, entscheidet aber letztendlich der Dienstherr.

Gruß S.

Das kommt doch ganz auf das Bundesland drauf an.