Polizei Einstellung in Bayern - meine Chancen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt ja nicht beim ersten Schnitt. Kann sein, daß die mit unter 2,40 auch noch Auflagen erfüllen müssen, abspringen oder aus anderen Gründen wieder rausfliegen. Manche schaffen ihren Abschluss nicht, entscheiden sich doch für etwas anderes, werden krank und müssen Wartezeiten einhalten. Die Liste ist noch lange in Bewegung und die letzten Messen noch nicht gesungen. Selbst die Anzahl der Stellen kann noch nach oben korrigiert werden. Denn wenn die Bewerber bis 2,40 dann doch nicht reichen, muss man eine neue Grenze ermitteln. Sind es dann bei 2,5 zuviele, müssten eig. ALLE (nach Beamtenrecht) mit 2,5 eingestellt werden. Da geht also in alle Richtungen noch was.

Hast du dich mal auf copzone erkundigt? Im Forum Bayern kann man sich direkt austauschen:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewforum.php?f=27

Gruß S.

Also für März 2015 liegt der Schnitt bei 2,82 und der wir für September 2015 auch noch hochgesetzt September 2014 lag er ca. bei 2,72 Du hast sehr gute Chancen eingestellt zu werden. Also ich rede von der 2. Qualifikationsebene

Erfahrungsgemäß wird der Schnitt zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gesenkt, da diverse Bewerber abspringen, bzw. beim ärztlichen Test bei der Einstellung ausgesondert werden. Eine 100-prozentige Garantie kann dir allerdings niemand geben. Deine Chancen stehen aber sehr gut.