Polizei Eignungstest kleidung?

5 Antworten

Eine neutrale und schlichte Jeans ist super, kann auch eine schöne Stoffhose sein - wichtig ist aber das du dich wohl fühlst. Obenrum empfiehlt sich für die Dame eine schicke Bluse oder ein Hemd was ruhig mit einen Blazer kombiniert werden kann, ein paar gepflegte Schuhe runden das Outfit ab. Wie gesagt du musst dich wohl fühlen, also nicht zu overdressed. Wünsche dir viel Erfolg!

LeaSykes
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für Ihre Auskunft.

Hallo Leasykes,

ein Hemd oder eine Bluse ist wohl beim Polizei Einstellungstest eine geeignete Oberbekleidung.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und authentisch bleiben kannst.

Du kannst ja mal wegen des Polizei Einstellungstest auf der verlinkten Seite vorbeischauen. Dort findest du viele gute Informationen.

Viel Glück bei deinem Auswahlverfahren.

Ich drücke die Daumen :)

Grüße

Wir waren auf einem Infoabend für den Polizeidienst in RLP.

Hier wurde empfohlen bequeme Kleidung (Jeans + Sweater völlig ok) zu tragen.

Frag nach, ob du an dem Tag falls du den schriftl. Teil schaffst auch der Sporttest ist. Dann natürlich noch Sportkleidung + Schuhe.

Viel Erfolg.

Ein TShirt und ein Cardigan, eine Bluse. ein etwas längerer Pullover ... egal. Was zur Jeans passt und womit du dich wohlfühlst.

Gruß S.

Normale Freizeit Kleidung, du brwirbst dich ja nicht als Geschäftsführer