Kann man einen Hoodie oder Pullover bei einem Vorstellungsgespräch zu einer schlichten blauen Jeans anziehen?

9 Antworten

Für eine Bewerbung als Verkäuferin, ist ein Pullover OK.

Einen Hoddie auf gar keinen Fall!

Ein ordentlicher, schlichter, eleganter Pullover ohne irgendwelche Prints, eventuell noch mit einer Bluse darunter, würde wohl gehen. Besser ist es aber, wenn man auch an kalten Tagen das eigentliche Outfit elegant und businessmäßig auswählt und sich gegen die Kälte lieber durch eine warme Jacke, die man dann vor dem Gespräch auszieht, schützt!

Hallo, würde ich dir nicht empfehlen schon gar nicht als Verkäuferin. Zieh lieber eine Bluse und schöne Jacke/Blazer drüber an.

Viel Erfolg.

Ich würde lieber eine schöne Bluse Anziehen mit mitnehmen Top unter, Blazer und Jacke

Geh nackt (das Spielt nicht auf ein Geschlecht an) das zeugt von Selbstbewusstsein. Genau das, was du als Verkäuferin brauchst.

Beginne mit einem freundlichen: "Hallo, mein Name ist [NAME]. Ich bin sehr vertrauenserweckend!

Spaß beiseite: Förmliche Kleidung ist schon angebracht. Beispiele dazu siehst du ja überall in den anderen Antworten. Sie wollen dein "Verkaufsgesicht" sehen. Wie du normalerweise abhängst ist denen egal. So wirds ja auch später im Job sein ;)