Assessment Center Polizei NRW Kleidung?

2 Antworten

Du solltet eher ein Hemd oder Ähnliches zu der Jeans tragen. Das Hemd muss nicht reingesteckt sein und du brauchst auch keine Krawatte oder ein Jackett. Aber ein Pullover ist nun wirklich etwas zu leger. Damit hebst du dich nur negativ hervor.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nikolai1989  20.05.2021, 21:15

Eine Uniform der Volkspolizei wäre doch mal etwas, womit man aus der Masse hervorsticht, nicht?

Isolight23
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe ein schwarzes Hemd mit einem Tommy-Markenzeichen drauf. Nur gefällt mir der Schnitt nicht, würde ihn dann in die Jeans stecken. Würde das gehen, dass man das Hemd in die Jeans steckt? Mit freundlichen Grüßen

Nikolai1989  20.05.2021, 21:19
@Isolight23

Ich würde eher die Uniform nehmen, damit fällst du positiv aus. Wenn Vopo nicht geht, kannst du auch als Sheriff gehen (wie an Karneval)

Isolight23
Beitragsersteller
@Nikolai1989

Beim ersten Mal war’s schon nicht witzig, beim zweiten auch nicht! Vielleicht beim dritten Mal. :)

Nikolai1989  20.05.2021, 21:24
@Isolight23

Ne jetzt mal im Ernst, du kannst ruhig im Trainingsanzug hingehen aber er sollte zuvor eine Woche am Stück getragen worden sein

PolNRW93  20.05.2021, 21:33
@Isolight23

Solche Kleinigkeiten, wie Hemd rein/Hemd raus, sind nicht wichtig. Das kannst du selbst entscheiden.

Man sollte nicht in Jogger oder Pulli oder mit Löchern in den Hosen und auch nicht mit Smoking und Fliege dort auftauchen.

Isolight23
Beitragsersteller
@PolNRW93

Alles klar. Ist es schlimm, wenn man 2-3kg mehr Übergewicht, als angegeben hat? Werde die natürlich abnehmen, jedoch habe ich in der Zeit seit Bewerbung 2kg zugenommen.

PolNRW93  20.05.2021, 21:38
@Isolight23

Nein. Mach dir nicht so nen Kopf.
Das sind keine Monster, die dein Assessment durchführen. Du wirst beim Assessment auch nicht auf eine Waage gestellt.

Pünktlich hingehen, du selbst sein, konzentrieren, Fragen ehrlich beantworten, fertig.

Isolight23
Beitragsersteller
@PolNRW93

Alles klar, ich weiß Bescheid, Danke dir, wenn ich dutzen darf. :) Habe mich gut vorbereitet und denke, dass ich die Prüfung gut überstehe und hoffentlich auch bestehen werde.

Kennst du diese Maskottchen-Kostüme aus dem American Football? Damit würde ich nicht hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung