Polizei Bw mittlerer Dienst?

2 Antworten

Wenn du dich mit einem Hauptschulabschluss plus Berufsausbildung bewirbst, benötigst du einen Notendurchschnitt von mind. 3,2 auf dein Abschlusszeugnis. https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/polizei-bw-bewerbung/

KilianMbappe
Beitragsersteller

Das heißt, 3,2 auf meinem Hauptschulabschluss würde reichen ?

Also glaube wichtig sind eher die Einzelnoten in den Fächern wie Sport, Deutsch und Gesellschaftskunde/Politik. Fremdsprachen-Kenntnisse sind auch nützlich im Polizeiberuf. Wenn du einen 1,4 Durchschnitt hast aber ne 4 in Sport, dann bringt es dir auch nicht viel.

KilianMbappe
Beitragsersteller

Also du bist eher der Meinung dass sie speziell auf bestimmte Fächer schauen oder?

Ryoglox  18.02.2022, 14:05
@KilianMbappe

Natürlich sollte dein Durchschnitt nicht schlecht sein (also lauter vieren) aber genau es wird eher auf bestimmte Fächer geschaut, besonders Sport und Deutsch, weil man eben im Polizeiberuf sehr beweglich sein muss aber eben auch viele Dokumente bearbeitet und daher eine gute Rechtschreibung haben muss