Polizei Bundesland wechseln?

2 Antworten

Nein. Die EAV und die Ranglisten sind zu unterschiedlich. Und die BL haben keine Garantie, dass die Anwärter bestehen und ihre Dienstkraft zu Verfügung steht. Das haben sie zwar nie, aber selbst ausgessucht ist dann selbst schuld.

Voraussetzung für einen Tausch ist ein 1:1 Partner und der ist selbst später, nach bestandenen Prüfungen, schwer zu finden.

Gruß S.

Operator7991
Fragesteller

Vielen Dank und ein Frohes Fest :)

Vor der Einstellung eher nicht.

NAch bestandener Laufbahnprüfung ist es durchaus möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Operator7991
Fragesteller

Das das geht wusste ich aber vor der Ausbildung also Nicht, Ok Danke für ihre Antwort. :)