Polizei Auswahlverfahren Gruppendiskussion und Einzelgespräch?

1 Antwort

In der Regel werden 4-6 Bewerber an einem Tisch gesetzt die sich dann mit einem vorgebenden Thema auseinandersetzen und dazu gemeinsame Lösungen finden müssen. Im Durchschnitt dauert so eine Gruppendiskussion zwischen 30-45 Minuten. Die Themen dafür können natürlich breit gefächert sein. Hier kann eine Situation aus dem Polizeialltag durchgespielt werden, wie z. B. die Koordination eines Großeinsatzes oder Themen aus der aktuellen Politik sowie Gesellschaft. Eine mögliche Aufgabenstellung könnte z. B. lauten: Ist es sinnvoll das Deutschland aus der EU austritt?

Tipps dazu findest du hier https://www.dertestknacker.de/polizei-gruppendiskussion-und-gruppenaufgabe/

Sina04681
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️