Anzeige weil ich in der kreuzung die vorfahrt genommen hab und es fast zum unfall gekommen ist?

2 Antworten

Es ist wie immer im täglichen Leben:

Man entschuldigt sich. Das kann ein Handzeichen sein, auf jeden Fall ein Nachsehen, ob man einen Schaden verursacht hat.

Einfach so weiter brettern, als sei nichts gewesen, ist ein schlechter Rat.

Normalerweise hält man bei einer verursachten Notbremsung an und sieht nach, ob es nicht zu einem Schaden gekommen ist.

Klar kann man wegen Verkehrsübertretungen angezeigt werden.

Er kann dich anzeigen, ja.

Aber dann kannst du einfach sagen "Nö, war nich so.". Der Polizei ist das alles egal, da kein Schaden entstanden ist. Wahrscheinlich würde die Anzeige direkt in den Müll wandern, Mangel an öffentlichem Interesse.

Er wird sich aber nicht die Mühe machen die Anzeige zu schreiben.

apfelbus  06.05.2023, 23:16

"Nö, war ich nicht." kommt aber nicht gut wenn noch jemand im Autos saß oder eine Dash Cam installiert war.