Polizei anrufen, weil man denkt jemandem wäre etwas passiert?

4 Antworten

1. Wenn du einen begründeten Verdacht hast, das etwas passiert ist, kannst du jederzeit die Polizei anrufen

2. Wenn du eine Freundin hast, die dich dermaßen runtergehen, dass du schlaflose Nächte verbringst und in Angst lebst, wenn du mal eine Nacht nichts hörst, wäre der 2. Schritt die Trennung. So hart es sich auch anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Kevt97xY
Beitragsersteller

Wir sind getrennt. Trotzdem mache ich mir halt sorgen

SimpleHuman  20.07.2024, 10:10
@Kevt97xY

Stimmt, hast du geschrieben, sry.

Dann ruf die Polizei an, wenn es einen Grund gibt und dann schau, dass du dich davon distanziert.

Es ist schade, wenn du dich runterziehen lässt, auch wenn es absolut nachvollziehbar und menschlich ist

Du kannst mal bei der Polizei anrufen und sie werden dann entscheiden ob schon weitere Schritte notwendig sind

Schwierig.

Es hat ja auch etwas mega Übergriffiges, da sie ja selber entscheiden kann ob sie reagiert oder nicht weil sie z.B. einfach Ruhe braucht oder so. Und dann stehen Polizei, Feuerwehr oder n RTW vor der Tür...

Solltest du aber dich doch für einen Anruf entscheiden, dann wähle auf keinen Fall den Notruf sondern einfach die normale Nummer deines Polizeireviers oder des Rettungsdienstes!

Kevt97xY
Beitragsersteller

Genau das ist auch mein Problem. Ich weiß halt nicht ob sie grad nur Ruhe will, oder ob etwas passiert ist.

The3rdDay  20.07.2024, 10:17
@Kevt97xY

Also ich würde abwarten.

Sonst macht man sich ja ständig um alles Sorgen, was nicht sofort Rückmeldung gibt.

Klar, es kann schief gehen. So ist es immer bei Entscheidungen. Das gehort dazu. Die eigene Freiheit (frei von Grübelei) und vor allem ihre Freiheit würde ich höher stellen als die geringe Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist.

Kevt97xY
Beitragsersteller
@The3rdDay

Ja du hast recht. Vielleicht hab ich einfach überreagiert. Ihr Handy ist jetzt auch wieder an. Das geht ja auch nicht von alleine. Also wird sie denke ich einfach Ruhe haben wollen. Ich werde erst mal abwarten. Danke für deine Antwort, hat mich echt wieder etwas beruhigt.

Frage sonst mal den Hausmeister und erzähle ihm von deinem schlechten Gefühl.

Vielleicht hat er sie ja gesehen oder kann dich beruhigen, dass der Hund nicht ständig bellt. Es also keine Anzeichen gibt, dass etwas nicht in Ordnung wäre.

Er wäre so auf jeden Fall sensibilisiert und achtet sich eher, ob ihr Briefkasten auch geleert wird oder am überquellen ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihre Eltern zu fragen, ob sie was von ihrer Tochter gehört haben. Wäre ja möglich, dass sie vorübergehend bei ihnen ist, bis ihre Freundin wieder aus der Klinik kommt.