Polizei anrufen? HILFE!

22 Antworten

Bedenke das es nichts kostet und die polizei bei sowas gerne hilft... Sie sollte es aber nur machen wenn sie sich sicher ist denn ich hab auch schon fahrdienste gesehen dessen angestellt gerne mal das ein oder andere stündchen auf ihren auftraggeber warteten... Wenn der verdacht besteht ist es besser als es zu unterlassen so das die polizei mal mit denen redet.

ein Foto wäre aber allerdings wirklich hilfreich weil ihr somit aus Beweise hättet, sie sollte es aufjedenfall fotografieren, dass der Mann da steht und welches Auto wenn es geht noch Nummernschild, sonst glaubt ihr villeicht die Polizei nicht

Straftat: Stalking?

Ich würde es sicherheitshalber machen denn wenn was passiert ist es zu spät und wenn die Polizei kommt wird das ganz sicherlich aufgeklärt.

Bitterkraut  01.08.2014, 23:50

Vor einem Haus im Auto sitzen ist defintiv kein Stalking!

Nawasaka  01.08.2014, 23:56
@Bitterkraut

Aber wenn jemand durchgehend zum Fenster hochschaut oder wie sie es beschrieben hat als starrt wird er irgendetwas erwarten.

Nawasaka  01.08.2014, 23:59
@Goldjurist
seine räumliche Nähe aufsucht,

Wenn man sich "bedroht" fühlt ist doch irgendwas falsch oder?

Goldjurist  02.08.2014, 00:04
@Nawasaka

Nawa: Nimm es doch bitte nicht aus dem Kontext!!!

Da steht das Wort "BEHARRLICH" !!! Das ist ganz wichtig, damit man sich des Nachstellen´s/Stalking´s strafbar macht!

Erdjan123  01.08.2014, 23:49

NAWASAKA I LOVE YOUU❤︝

Es ist leider noch keine Straftat.

Sofern der Mann mit seinem Auto auf einer ordnungsgemäßen Parkfläche steht, kann er da theoretisch Tage so stehen bleiben.

Auf keinen Fall den Notruf wählen. Also nicht die 110 wählen. Wenn dann nur die normale Festnetznummer wählen und sagen das man sich bedroht fühlt, weil seit Stunden ein Typ mit Auto da steht und immer zu einem Fenster hoch schaut.

Dann kommt eventuell die Polizei und prüft seine Personalien. Wenn nichts weiter gegen ihn vorliegt und er sich ordentlich verhält, können die Polizisten nichts weiter machen.

Auch keinen Platzverweis erteilen.

Das was der Typ macht ist zwar befremdlich und beängstigend, aber leider nichts verbotenes. Vermutlich hat deine Freundin einen Ex ( den Typen? ) oder es ist ein Freund vom Ex .

Oder der Freund ihrer schlimmsten Feindin. Oder oder oder....... =.=

Wenn es wirklich so ist das deine Freundin sich verfolgt fühlt und sie solche Angst hat sollte sie die Polizei anrufen. Das ist ja keine Straftat. Wenn sie der Polizei erzählt warum sie anruft, wird die ihr schon sagen ob das ein ernstzunehmender Fall ist oder ob sie sich keine Sorgen zu machen braucht.