"Polizei!" - Darf man das einfach so mal rufen wenn man abends über einen Parkplatz läuft? Damit sagt man ja nicht dass man selber von der Polizei ist, oder!?

2 Antworten

Kommt drauf an in welchem Kontext. Wenn man es absichtlich ruft um den Schein zu erwecken man sei selbst von der Polizei dann könnte es strafbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Jura

Hallo JessicaWolff- kann man tun, ich halte es allerdings für sinnlos. Außerdem irritiert es die Umwelt. Mach lieber was Gescheites und hilf alten Frauen über die Straße. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung