Politische berufe welche gibts?

3 Antworten

Für eine politische Karriere eignet sich jeder Beruf. Da kommt es auf ganz andere Eigenschaften an.

Ansonsten kannst Du Dich ja an der Tabelle orientieren: Bundestagswahl: Das sind die Berufe der neuen Abgeordneten - WELT.

Woher ich das weiß:Hobby

In der Politikbranche gibt es sehr viele Jobs. Die kann man unmöglich alle aufzählen. Mit welchem Abschluss du dort einsteigst kann sehr unterschiedlich sein. Ob du bei einer Partei die Ausbildung zum Bürokaufmann machst, an der Universität Politikwissenschaften studierst oder du dich als Chemiker in den Bundestag wählen lässt ist immer unterschiedlich.

Ich glaube man kann auch im namen einer Ideologie Künstler sein;- wenn man z.b. Hymnen Gedichte Lieder schreibt oder Bilder zeichnen, die eine Agenda ansprechen...

Oder du machst Plakate, Proteste, Taten, Zeitungen... Usw..., mit einer Agenda und Ideologie bzw Meinung

.

Das würde ich dann einen Reformanten nennen.

Wäre eine Alternative ^^.