Politiker - Prügelknaben der Nation?

5 Antworten

Entschuldigung - aber sie wurden als Volksvertreter gewählt. Also sollen sie ihr Volk gefälligst auch vertreten - und zwar im Sinne des Volkes und nicht im Sinne einer Partei oder gar im Sinne der Lobbyisten.

Und wenn die Regierungspolitiker nun eben keine Politik im Sinne und zum Wohle des Volkes machen, dann sollen sie gefälligst auch die Kritik für ihr Verhalten einstecken können. Sie werden schliesslich dafür auch fürstlich bezahlt - von unseren Steuergeldern!

Als Politiker trägt man Verantwortung und es ist egal was man macht, Kritiker wird es immer geben.

Prügelknaben sind eher die Leute von der Polizei. Sie müssen immer den Kopf hinhalten. Das die nicht der Feind sind haben viele scheinbar vergessen.

Nein, aber viele Politiker sind Sündenböcke. Meistens bekommt die Politik Kritik von Leuten, die es selbst nicht besser machen könnten oder sich permanent beschweren. Solche Leute sind einfach nervig

ja, aber manchesmal nicht zu unrecht.

Leute, die nur Stammtisch-Parolen nacheifern fehlt jedes Maß, sich auch mal in andere Menschen und sachverhalte hineindenken zu können.

Die Politik muss es nicht dem einzelnen, sondern der breiten Masse recht machen.
Bei Geldleistungen udn Steurzahlungen sind nur bestimmte Budgets vorhanden und die wneigsten Leute sehen Steuererhöungen als notwendiges Übel.

Ich persönlich bin im Zusammenhandg mit Suteuerhöungen udn Staatsverschuldung der Meinung, daß verantwortungsvoller mit dem Geld umgegangen werden sollte und wir uns hier erstmal auf uns in Deutschland besinnen sollten.

Woher ich das weiß:Hobby

Reduzier deine Aussagen nicht nur auf ein Buzzword! Differenziere deine Aussagen und sprich die Punkte, die du wissen willst präzise an. Aber auf eine solch knappe Pauschalaussage antworte ich nicht, denn auf eine Pauschalaussage folgt eine Pauschalantwort. Damit kannst du nichts nichts anfangen.

Nimmdirzeit
Beitragsersteller

Diese Frage wurde mir so eben gestellt, weshalb ich selber keine genauen Angaben dazu machen kann. Ansonsten hätte ich das logischerweise getan.