Politik Themen für Referat?

12 Antworten

Guck am besten Heute Abend mal die Tagesschau, ich weiß es ist Freitag und nicht so nice. Aber vllt habt ihr ja Antennenanschluss und du kannst dir Tagesschau24 angucken.

Für die Kurzversion gibt es sogar Tagesschau24 in 100 Sekunden. Wähle einfach eins der Themen, die dich am meisten interessieren. Eigentlich ist es sehr einfach zu jedem der dort reportierten Thema einen Bezug zur Politik zuschlagen, falls dies nötig ist

Oh da gibt es viele gute Themen.
Die momentane Geldpolitik, die am Abgrund steht.
Auswirkungen des Kapitalismus.
Propaganda damals und heute.
Die Handlungen der Nato...

Da gibt es so viel, oder suchst du eher etwas das nicht ganz so umfangreich ist?

Deutschlands Rolle in der Syrienkrise :) Grüße

Kommunalpolitik, irgendwas, das bei euch im Ort grad aktuell ist.

Flüchtlingskrise
US-Wahl
Donald Trump
Aktuelle Präsidentenwahl in Österreich ^^