Politik?

10 Antworten

Ich weiß, wen ich nicht wähle:

AfD

CDU /CSU

Es gibt ein paar Themen, die für viele wichtig sind, wie z.b. bezahlbarer Wohnraum, höherer Mindestlohn oder die Reformierung der Altenpflege um ein paar zu nennen.

Ich respektiere übrigens, wenn ihr die AfD wählt, das ist euer Bürgerrecht. Ich muss aber nicht alles gut finden. Ich habe lange SPD gewählt, aber seit Schröder/Fischer...

SymphonyXFan666  03.07.2020, 19:07
Es gibt ein paar Themen, die für viele wichtig sind, wie z.b. bezahlbarer Wohnraum, höherer Mindestlohn oder die Reformierung der Altenpflege um ein paar zu nennen

Linke

SymphonyXFan666  03.07.2020, 19:10
@stemo321

Noch weiter? Kommunistisch? Also, ich bin sehr für Die Linke, aber kommunistische Parteien würde ich nicht wählen

Die Grünen

weil mir Umwelt-, Tier- und Klimaschutz wichtig ist und endlich mal wieder ein frisch Wind wehen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

SymphonyXFan666  03.07.2020, 19:02

So frisch wie der Wind 1998, als die Grünen mit der SPD gemeinsam regiert haben?

SymphonyXFan666  03.07.2020, 19:07
@theaterfan1997

Echt? Also, unter anderem Kürzungen der Sozialleistungen sind ein frischer Wind? Fürs Klima haben die damals auch nichts getan

SymphonyXFan666  03.07.2020, 19:09
@theaterfan1997

Wie kein Thema? Dass CO2 dem Klima schadet ist keine Erkenntnis der letzten Jahre

Die Linke ist durchaus besser

enezuwreen  03.07.2020, 19:10
@SymphonyXFan666

Und in einem Streich sämtliche Ziele der Umwelt- und Friedensbewegung verraten und verkauft wurden!

ich wähle seit den vorletzten Nationalratswahlen die KPÖ... weil die KPÖ noch normale Dinge fordert und ich Kurz mit seiner türkisen-Sekte und die FPÖ ablehne...

Das hängt stark davon ab.

Wäre für mich Umweltschutz die wichtigste Priorität, würde ich wohl die Grünen wählen.

Wäre eine Pazifistische Aussenpolitik und eine Vergrösserung des Sozialstaats meine Priorität dann würde ich die Linke wählen.

Wäre ich extrem Wirtschaft-Liberal und hätte gerne weniger Sozialstaat dann würde ich die FDP wählen.

Wäre ich Wirtschafts-Liberal und Konservativ würde ich die CDU wählen.

Wäre ich Gesellschaft-Liberal, und wäre gegen noch mehr Wirtschafliberalität aber nicht unbedingt für mehr Sozialstaat würde ich die SPD wählen.

Wäre ich ein Protest-Wähler der überhaupt nicht von der deutschen Parteienlandschaft hält, würde ich die Partei wählen.

Währe ich ein Rassist würde ich die AFD wählen.

Währe ich ein Rassist dem egal ist ob seine Partei die 5% Hürde erreicht würde ich die NPD wählen.

Ich werde, sobald ich wahlberechtigt bin, Die Linke wählen

Weil ich für soziale Gerechtigkeit (Steuergerechtigkeit, höhere Sozialleistungen) bin, Frieden (Stoppen der Waffenexporte und Auslandeinsätze der Bundeswehr), sozial gerechten Umwelt- und Klimaschutz

Im Gegensatz zur SPD und den Grünen, ist Die Linke glaubwürdig und stimmt nicht für oder gegen Sachen ab, die dem eigenen Wahlprogramm widersprechen

Deshalb ist Die Linke für mich die einzige wählbare Partei im Bundestag