sofortbildkameras?

3 Antworten

Instax = Günstigste aber Schrott, sterben wie die Fliegen. Finger weg von den bunten Instax Mini.

Polaroid = Doppelt so teuere Bilder aber die Kameras sind besser verbaut.

Ich würde dir ehrlich gesagt zu keinem raten, sondern eher die Bilder per Handy zu machen und über einen Sofortdrucker auszugeben. Kostet nicht nur die Hälfte von einer Instax, sondern das Fotopapier ist auch noch günstiger:

https://www.amazon.de/Xiaomi-Fotodrucker-Bilddrucker-Papierdrucker-TEJ4018GL/dp/B08BT1K9GR

Und den "Analog-Effekt" kann man sich auch mit VSCO auf die Bilder machen.

Hallo

die Mint Instakon RF70 (Instax Wide) oder SF70 (Instax Square).

Ist zwar weit Weg von denn Polaroid 180er bis 195er Profi Klassikern oder der Mamiya Press. Aber alles andere am Markt sind ja nur Spielzeuge/Konsumerkram.

Zum halben Preis der RF70 gibt es die Mint Instantflex TL 70 Version II (Instax Mini). Die Version I hat viele Defizite zb eine "weiche" Plastik Optik ohne Schärfesprung auf der Mattscheibe, keine Sucherlupe,,,, aber ist immer noch besser als die meisten Elektronik Plastikbomber von Fuji, Leica, Kodak, Polaroid oder Lomo. Wobei bei Lomo gibt es 2 Typen mit Glasoptik und "Ausbaubarkeit" ("Systemkamera")

Das schöne bei Mint ist die Produkte werden immer besser (Bei Fuji verkauft man nur neue Gehäuse und neue Gimmiks aber technisch "ausgereift" ist es bis heute nicht) es gibt bis 5 Jahre Garantie und einen "Profi" Service beim Kunze in Hamburg

www.antonkunze.de/mint