Polaroid Kamera funktioniert nicht?

6 Antworten

Ich hoffe du hast auch den richtigen Film drin. Bei Polaroid gibts den neueren i-Type ohne Batterie und den älteren 600er Film mit Batterien.

Ältere Kameras benötigen den 600er Film, da kannst da zwar den i-Type einlegen aber es tut sich dann halt nichts, weil die Batterie fehlt.

Netnichtsda
Beitragsersteller

In der Polaroid Kamera von mir steht tatsächlich drinne welcher Film benötigt wird hab den bestellt :)

Hallo

  • bei SX/600 ist die Stromversorgung im Film und das Batteriepack ist nach 8-10 Jahren Lagerzeit erschöpft dann gibt es meist 1-2 Bilder oft mit gequältem Ton und danach tut nix mehr. Man kann das Filmpack im Wechselsack rausziehen, "zerlegen" die Batterie erneuern und die Filmblätter zurückschieben plus Deckblatt und die Kamera dann neu laden. Geht mit Übung unter 2 Minuten....
  • Seit 15 Jahren gibt es nur noch "Polaroid" Filmmaterial von Impossible aus Holland. Das musste die Umweltauflagen erfüllen und ist deswegen modfiziert und braucht bei Raumtempertur um 30 Minuten zum fertigentwicklen und nicht um 5 Minuten wie bei Time Zero/600 und 15 Minuten bei Standard SX Film
  • Es gibt 600er Polarpoidfilmpacks ohne Batterie diese sind günstiger aber tun nur in neuen Kamertaypen mit eigener Stromversorgung

Was genau bedeutet, dass die Filme sich nicht entwickelt haben? Kamen sie raus? Wenn ja dann ist mit der Kamera alles in Ordnung. Die nächste Frage ist, wir du die Filme entwickelt hast? Hast du sie geschüttelt, hast du sie einfach liegen lassen?

was heißt "ältere" polaroid kamera? vor 10 jahren gekauft und nie benutzt oder ein eigentlich veraltetes modell gerade gekauft ?

fototechnisch arbeitet eine polaroid nicht viel anders als alle anderen kamera. erst das besondere verfahren, dass nach der belichtung aus einem fotorohling das fertige bild entsteht, macht dieses verfahren zum unikat. das heißt, dass der entwicklungsprozess nichts mit einer kamera-fehlfunktion zu tun hat, bzw. maximal nur dann, wenn beim auswerfen des bildes der entwicklungsprozess im bild nicht aktiviert wird.

Netnichtsda
Beitragsersteller

Ein veraltetes Modell was gerade gekauft wurde, die Kamera war ein Weihnachtsgeschenk

noname68  25.12.2021, 10:11
@Netnichtsda

dann ist es wohl ein fall für garantie/umtausch. oder das filmpaket hat eine macke. versuch mal ein anderes

...Dann hatte der Film oder die Batterie im Filmpack wohl ein Problem.. sollte nicht an der Knipse liegen,

Netnichtsda
Beitragsersteller

Ich leg mir mal ein packet neue Filme zu und schau mal ob es damit klappt

Userhm  25.12.2021, 10:08
@Netnichtsda

Habe auch noch so eine uralt Polaroid..Achte auf das Datum beim Film...

Netnichtsda
Beitragsersteller
@Userhm

Die Film Packung war neu gekauft ( also noch verschlossen) aber ich versuchs trotzdem nochmal

Userhm  25.12.2021, 10:10
@Netnichtsda

Sieh mal auf der äußeren Verpackung nach dem Datum- falls du die noch hast,

Netnichtsda
Beitragsersteller
@Userhm

26.10.21 ( ich denke mal es liegt am Film)

Userhm  25.12.2021, 11:14
@Netnichtsda

Dann dürfte der Accu sein zartes Leben ausgehaucht haben..😢

Netnichtsda
Beitragsersteller
@Userhm

Ich hab mir vorhin einen neuen bestellt wenn es damit dann nicht funktioniert gebe ich die Kamera zurück