Polaroid Filmkassetten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polaroid ist bereits seit einigen Jahren pleite. Deshalb fertigen die auch seit längerem keine Filme mehr. Als einziges System am Markt das noch produziert wird gibt es noch Fuji Instax, die Filme passen aber natürlich nicht in deine Polaroid Kameras. Einzige Alternative wäre lediglich noch die Firma "the impossible project" die damals nach der Pleite das ganze verbliebene Material aus der Insolenzmasse von Polaroid aufgekauft haben und nun versuchen damit wieder Filme zu prodzuzieren. Das Wort "versuchen" muss man beachten! Denn die haben das noch nicht so wirklich alles im Griff. Die Qualität ist nicht wirklich so, wie man sie von früher noch kennt und sie schwankt auch ganz gewaltig, aber vor allem hat das nicht mehr so viel mit "Sofortbild" zu tun, denn die Bilder brauchen, je nach verwendetem Film, auch schon mal eine halbe Stunde bis sie fertig sind! Und das Zeug ist auch teuer!

filoufan
Beitragsersteller

Danke sehr!

Hallo!

  • So viel ich weis benötigst du für die Polaroid Vision 95 einen 500er Film.
  • Dieser Film wird aber nicht mehr produziert (2009 eingestellt).

Ich denke, du bekommst kein Material mehr dafür. Sollte Originalmaterial auftauchen in ebay kann man/fra das ebenfalls vergessen, da komplett überlagert.

LG Bernd

filoufan
Beitragsersteller

Danke sehr :-)