(Polaroid-) Fotos aufhängen?

2 Antworten

Wir haben 2003 geheiratet und unsere Polaroids von der Feier waren in einem Glasrahmen aufgehängt. Es hat relativ lange gedauert, bis sie verblichen waren, aber nach ca. 15 Jahren waren sie es definitiv. Man erkennt natürlich das Motiv noch, aber die Farben sind fast weg, alles ist nur noch blaustichtig und hell.

Ich wollte die Tage mal probieren sie abzufotografieren und im Photoshop zu bearbeiten. Das hat mit meinen eigenen Kinderfotos, die alle total rot/gelbstichig waren, unfassbar gut geklappt. Ein Klick auf "Auto-Farbe" und die Bilder sahen von den Farben her aus wie gerade erst entwickelt.

Ich denke das müsste mit Polaroids auch irgendwie klappen.

Jennax3
Beitragsersteller

Alles klar danke schön 😊

Ja ist berechtigt.

Jennax3
Beitragsersteller

Wie stark bleichen die denn aus? Erkennt man dann nichts mehr oder wird das "nur" etwas heller?

Ostbahn  06.05.2019, 21:59
@Jennax3

mit der Zeit bleichen die aus aber das dauert Jahre

wenn das besondere Fotos sind dann würde ich die einscannen und denn Ausdruck aufhängen und die Fotos in ein Fotoalbum geben aber ja nicht rein kleben sonst hast du Verunreinigungen vom Kleber

Jennax3
Beitragsersteller
@Ostbahn

Okay dann werd ich das wohl so machen, danke 😊