Polarlichter?

6 Antworten

Das ist nur Lichtverschmutzung über mehr oder weniger großen städten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Wir hatten im Mai Polarlichter. Sah dann aber so aus:

Habe normal auf dem Handy fotografiert, ohne irgendeinen Modus.

Bild zum Beitrag

 - (Licht, Himmel, Fachwissen)

Von Experte indiachinacook bestätigt

das ist Lichtverschmutzung, kein Polarlicht. Der Forecast hat für letzte Nacht auch keine nennenswerte Wahrscheinlichkeit für unsere Breiten angezeigt. Hier kann man immer nachsehen https://services.swpc.noaa.gov/images/aurora-forecast-northern-hemisphere.jpg

Jonnyelias
Beitragsersteller

Würde man denn trotzdem was davon sehen, wenn diese Lichtvermutung unmittelbar im.breitegrad liegt ?

Jonnyelias
Beitragsersteller

Dankeschön🫶

Sieht mir nicht nach Polarlichter aus. Dahinten ist sehr warscheinlich ne stadt oder ne grössere ansammlung von häusern. Und das ist die lichtverschmutzung derer.

Jonnyelias
Beitragsersteller

Heißt auch, ich würde sehr wahrscheinlich keinen Blick bekommen auf die Lichter? Weil in genau dieser Richtung eben dieser Fleck überstrahlt. Oder würde ich sie dennoch erkennen. Das Bild ist von gestern Abend 1:30. Manche sagen, die Tage wird es sichtbarer, habe aber auch gelesen, vom Gegenteil

Nein das sind keine Polarlichter sondern einfach nur die Licht Verschmutzung der nächstgelegenen Stadt/Dorf!

Polarlichter selbst Leuchten eher grünlich, bläulich, lila